• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D + 70-300IS; welcher upgrade?

Stidly

Themenersteller
Ich benutze derzeit den 70-300IS sehr viel fuer Reise-Fotografie (lebe in Liberia) und habe das Beduerfnis nach mehr Qualitaet am langen Ende, da ich die 300mm oft voll ausnutze.
Ich liebaeugle schon mit der 100-400L, aber es gibt ja Geruechte dass es dort einen Nachfolger geben soll mit der neuen Generation IS.
Qualitativ ist eine 2.8er Tel-festbrennweite oder 70-200L sicherlich interessant, aber beide Optionen haben entweder in der Flexibilitaet oder Brennweite zu grosse Einschraenkungen.
Vielleicht ist ein 70-200L doch interessant, da ich mittelfristig auf 50D umsteige und dann gefahrlos croppen koennte. ist aber irgendwie umstaendlich.
Was soll ich jetzt machen? meine Frau kommt in 6 Wochen nach Liberia und koennte mein neues Glas mitbringen (und noch eine Palette Zubehoer....)
Danke im voraus fuer die gutgemeinten Ratschlaege.

Sitdly

Was soll ich jetzt machen? meine Frau kommt in 6 Wochen nach Liberia und koennte mein neues Glas mitbringen (und noch eine Palette Zubehoer....)

Du weisst dass in diesem Preisbereich eine verzollung durchgeführt werden muß. Da gehen nochmal so einiges Euros über den Tisch, ob dass so Sinn macht ?

Dazu kommt was machst Du wenn das Objektiv defekt ist Fehlfokus verursacht usw. ?

Ansonsten das 100-400 bekommt von mir generell eine Empfehlung, es ist ein klasse Objektiv. Und dieses wirds auch dann bleiben wenn irgendwann mal eine neue Version raus kommt. ;)

Es geht um eine Ausfuhr nach Liberia, woher kennst du deren Zollbestimmungen?
Wie auch immer, hier gibts doch Beispielbilder des 70-200 2.8 IS mit TK wenn ich nicht irre, vielleicht wäre das eine Variante? Über ein Preislimit hast du ja nix geschrieben.

Gruss
Toenne

Preis duerfte bis 1200-1500 Euro liegen, wenn es wirklich was bringt. Wuerde ueber die Verzollung mal keine Gedanken machen, denn wir werden hier "durchgewunken" auf Grund von Position / Kontakte.........
Ich kann es sogar ueber USA kommen lassen mit einem Besucher von meiner Firma, wo ggf. noch ein weiterer Preisvorteil zu erzielen waehre. Fehlfokus / Montagsmodell sind natuerlich nicht auszuschliessen aber das Risiko muss ich wohl in Kauf nehmen. Dafuer wahle ich bevorzugt ein Objektiv mit wenig negative Berichte, also wohl nur CANON und keine Fremd-Objektive
Gruesse

Stidly

Ich liebaeugle schon mit der 100-400L, aber es gibt ja Geruechte dass es dort einen Nachfolger geben soll mit der neuen Generation IS.
Die Gerüchte gibt es schon seit Jahren. Ich würde da nichts erwarten. Klar kann es sein, das bald was kommt, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.

Nun zu deinem Problem. Wenn du mehr als 300mm als Zoom willst, dann bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Und die beste davon ist das 100-400L. Passt in dein Budget. Von daher wüßte ich nicht was du dir sonst kaufen solltest. Ein 70-200 macht keinen Sinn wenn du häufig mehr Brennweite benötigst. Und wenn du noch soviel croppen kannst. Stell dir vor du hast 400mm und kannst noch croppen ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten