• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40-Minuten-Interview mit Calvin Hollywood

Lichtathleten

Themenersteller
Hallo,

Während unserer Fotoreise hatten wir die Möglichkeit den bekannten Fotokünstler Calvin Hollywood zu einem 40-Minütigen Exklusivinterview zu treffen. Wir haben dem beliebtesten deutschsprachigen Photoshopexperten nicht nur Fragen zur Fotografie und Bildbearbeitung selbst gestellt, sondern sind auch auf seine Selbstvermarktung, seine Zeit als Basketballer und die prägenden Erfahrungen eingegangen, die er als Ausbilder bei der Bundeswehr gemacht hat. Diese Jahre haben nicht nur auf seinen Bildstil beeinflusst, sondern auch den Menschen Calvin Hollywood zu dem gemacht, der er heute ist.

Das Interview könnt ihr hier finden

Ich hoffe, ihr empfindet diesen Artikel nicht als Werbung. Allerdings sind wir von dem Interview - gerade in dieser Länge - derart begeistert, dass wir glauben, damit auch andere Fotografie- und Photoshopbegeisterte Menschen bereichern zu können.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: 40-Minuten-Interview mit Calvin Hollywood + Gewinnspiel

hey,

geniales Interview (bin erst beim 2. Teil), Calvin Hollywood natürlich erleben! macht Spaß es anzuhören/anzuschauen :top:

Danke für das tolle Interview :)

Gruß

Respekt jungs:

tolle HP und Super gemachtes Interview, mit Super Fragen, ich weiss das es Schwierig ist ein Interview zu führen, vor allem fast 1 Std. lang.

Bestimmt stelle ich mich sehr doof an - aber wo genau muss man jetzt klicken um das Interview zu sehen? :confused:
(ich hab' die verlinkte Seite rauf und runter gelesen und finde nichts Passendes? :o

vg Ralph

PS: OK OK OK hab's gefunden - Adblock war aktiviert und blockierte die Videos, jetzt klappt's ;)

Mir war Calvin bisher nur bekannt, dadurch das mir sein Name hier oder woanders mal über den Weg gelaufen ist.Coole Socke, sehr bodenständig. Sehr gutes Interview um einem Noob wie mir den Typen mal näher zu bringen. Trotz der offensichtlichen Nervosität Eurerseits, schafft ihr es eine gewisse Coolness rüberzubringen und macht das sehr souverän :top: Eure Seite ist auch gleich mal in meine Bookmarks gewandert. Den ein oder anderen Artikel habe ich bereits gelesen, andere folgen mit Sicherheit nach und nach. Hut ab!

....Wir haben dem beliebtesten deutschsprachigen Photoshopexperten....e

ehm, also egal wie man zu der person nun steht, ich würde von solchen "totalen" absehen, wenn sie nicht irgendwie zu unterlegen sind.
Oder kannst du mir irgendeine Quelle nennen, die festgestellt hat, das er der "beliebteste" ist?

Ist jetzt nur ein genereller freundlicher Hinweis, und hat nichts mit der Person zu tun...

Hi Calvin,

Jeder kann einen Wikipedia - Eintrag machen. Der Künstler selbst,das Managment, oder auch einfach der Fan, weil er gerade Lust darauf hat, was über sein "Idol" zu schreiben. Ob man´s braucht steht auf einem anderen Blatt, aber Präsenz zeigen, ist ja bekanntlich alles :lol:

huch, gerade erst gesehen, dass die Frage an Dr.Hel gerichtet war. Wollte nix vorwegnehmen, sorry. :)

Sympathisches Interview.
Calvin wirkt sehr sympathisch.

Die Interviewer wirken teilweise noch etwas planlos, altklug und manche Sachen sind da etwas suboptimal aber ihr seid ja auch erst zarte 17, da kann ja noch einiges passieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten