• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40.00? für´n Kabel und ´n Knopf?

Analogfotografierer

Themenersteller

Geht alles. Notfalls reicht auch ein Kabel mit 2,5mm Klinkenstecker und eine Büroklammer zum Schließen der Kontakte.

Besten Dank.:top:
Ich denke, bei 10.99 lohnt sich das Selberbasteln nicht wirklich (wenn man die Kleinteile bei Conrad o.ä. kaufen müßte), werd ich den wohl bestellen.
Wobei die Büroklammermethode sicherlich ihren Reiz hat... .:rolleyes:

Es geht noch günstiger.

In der Bucht bietet nycsamnyc (oder so, kann im Moment nicht gucken, da ebay hier in der Firma gesperrt ist) Fernauslöser für ca. 5 EUR + Porto aus USA an, der Endpreis betrug so ca. 9 EUR.

Wurde zuverlässig innerhalb von 1,5 Wochen geliefert und sieht dem Ding von enjoyyourcamera, was ja mit Versand auf ca. 17 EUR käme, zum Verwechseln ähnlich.

ciao, Mario

AW: 40.00€ für´n Kabel und ´n Knopf?

Ah, meine Anleitung :D
Das teuerste war das Gehäuse (4€!!!)
die kleinteile bekommt man für paar cent...

mfg Matthias

Bei Canon darfst du sogar 60 zahlen ;)

Und der für meine F717 kostetet 79?, mit nem schönen super-duper 4 poligen Spezialstecker, den man unmöglich auftreiben kann und vermutlich(?) auch noch mit nem super-duper Ansteuerungsprotokoll (nix mit einfach Kontakte verbinden)

Der für die E-1 kostet 99?, ebenfalls mit super-duper Spezialstecker, für die E-400 haben sie jetzt nen billigeren gebracht (allerdings natürlich inkompatibel zum alten).

Die Hersteller wissen schon, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Übrigens kostet die GeLi zur F717 75?, ist -wer hätte es gedacht- ein Spezialsystem mit Adapter...

Aber was will man da groß machen?

mfg

AW: 40.00€ für´n Kabel und ´n Knopf?

Zum verriegeln benutze ich meinen Finger :D
Die paar Sekunden schafft der das.
Dafür wird es mit der Kabelfernbedienung bei z.B. 5m Entfernung mit der Bedienung schwierig, vor allem wenn man viele Bilder machen möchte und evtl. selbst drauf sein möchte ;)

Wellblechneffe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten