• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 x Sauerei mit Milch *g*

• Themenersteller Themenersteller Gast_2753
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2753

Guest
Ich hatte das hier im Forum mal gesehen und hab das heute einfach mal nachgemacht. Diese vier Fotos (von ca. 50, mit Serienaufnahmen entstanden) gefallen mir recht gut. Was haltet ihr davon?

Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmemodus: Manuell
Tv: 1. 1/1250, 2. 1/4000, 3. 1/1600, 4. 1/2500
Av: 4.5
ISO: 100
Objektiv: 35.0 - 80.0 mm
Brennweite: 39.0 mm
Blitz: Aus

Anklicken für großes Bild (127.44 KB)

Anklicken für großes Bild (128.17 KB)

Anklicken für großes Bild (129.79 KB)

Das find ich sehr krass. :)
Anklicken für großes Bild (62.86 KB)

Hallo Claudi,

das harte Licht von vorn (Blitz) gefällt mir nicht. Die Erdenbeere bekommt ja gar nichts mehr ab davon.
Ansonsten siehts sehr lecker aus!

Nix Blitz. :) Natürliches Licht von hinten und zwar die Sonne.

Das zweite hab ich nochmal bearbeitet. Nicht mehr zu dunkel jetzt oder? ;)

Das hast Du ganz toll hinbekommen, Respekt!

Aber die Sauerei nach 50 Versuchen... :D
Trotz Serienbild muß man wohl einige Versuche machen!

Das 4. ist zwar am Lustigsten, mir gefällt aber insgesamt das 2. am Besten:
Da ist die Erdbeere am schönsten drauf und superscharf.

Gruß ;-)
Martin

Von der schärfe gefällt mir das 2. am besten.... allerdings ist der Splash vom 4. sehr genial.... schön gemacht.

Alex

Tja, was soll ich da jetzt schreiben? Im dritten Bild stimmt die Farbe der Milch nicht. Bei den anderen Drei geffällt mir alles. Eine Entscheidung zwischen Bild 1 und 4 steht an, weil da die Erdbeere am besten herauskommt und die Milch am besten aussieht. Der Doppelkringel um die Erdbeere im ersten Foto hat etwas ganz besonderes, der Splash im Bild 4 aber auch.

Ach, egal, mir gefallen die beiden am besten.

Claudi, das sind Spitzenfotos !

Gruß

Willi

Klasse!

Zu so einem aufwendigen Foto habe ich noch nicht den Mut.

Aus welcher Höhe muss man den die Erdbeere fallen lassen? Wie weit war der Abstand von Objektiv zum Gefäß? Und wie weit hat die Milch gespritzt?

Ich versuche mir gerade irgendwie den Aufbau vorzustellen...

Grüße!

tomwip schrieb:
Aus welcher Höhe muss man den die Erdbeere fallen lassen?
Das kommt auf deine Reaktionszeit an. ;) Ich hab sie ca. 15 cm über der Milch fallen lassen und in diesem Moment die Serienaufnahmen gestartet.

tomwip schrieb:
Wie weit war der Abstand von Objektiv zum Gefäß?
ca. 50 cm

tomwip schrieb:
Und wie weit hat die Milch gespritzt?
Je nach Milchmenge im Gefäß mal bis zum Fenster (musste ich dann noch putzen *g*), mal nur auf dem Tisch ringsum. Ich hab das im Freien gemacht.

Das zweite ist sehr gut! Aber wie schen erwähnt auch das einzige, auf dem die Erdbeere Licht zu sehen scheint.
Ein Reflektor oder diffuses Licht von oben wären besser.

Aber technisch wirklich klasse! Irgendein spezieller Aufbau, oder hast Du einfach geknippst und gehofft, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen?

*Zweiblum

ahoi!

das letzte mal hab ich das erdbeerfoto reingestellt.. :D ... macht spaß gell.. :-)

gratulation jedenfalls... spitze aufnahmen...

wegen der milchsauerei --> ich weiß wovon du sprichst :rolleyes:

lg
christian

Zweiblum schrieb:
Irgendein spezieller Aufbau, oder hast Du einfach geknippst und gehofft, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen?
Zweiteres. Mir würde auch kein spezieller Aufbau dazu einfallen. Ich habe immer eine neue frische Erdbeere genommen --> Lerneffekt durch den Erdbeer-Beitrag von christianxxxx. :)

Claudi schrieb:
Ich habe immer eine neue frische Erdbeere genommen --> Lerneffekt durch den Erdbeer-Beitrag von christianxxxx. :)

hehe... AAAAABER schaut mal... ich hab mich damals nach der foto-besprechung per ebv ein bisschen an meinem bild zu schaffen gemacht...

ist zwar nicht perfekt, aber immerhin sieht die erdbeere jetzt zumindest halbwegs aus wie neu :D :D :D

liebe grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten