• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3x Hochzeit mit Bitte um (konstruktive) Kritik

99gnome

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon lange, lange mitlese (und immer noch keine Dslr habe :( ) würde ich jetzt doch mal gerne eure Meinung hören. Irgendwie bin ich vor zwei Wochen auf eine Hochzeit gestolpert und trotz sehr deutlichem und mehrfachem "ich hab das noch nie gemacht! ich hab' keinen Blitz! das ist dann euer Pech wenn's nix wird!" nicht drum rum gekommen - sonst hätten die beiden übrigens gar keinen "offiziellen" Fotografen gehabt.
Habe mit Interesse die diversen Hochzeitsthemen gelesen und würde hierzu gerne mal eure Meinung hören, da ja insbesondere die Bildkritiken in den Threads teilweise sehr harsch waren. Das in der Kirche, wie gesagt, ohne Blitz, mit 50er Festbrennweite, ASA gib ihm und manueller Einmessung 36 Bilder durchgejagt. Da war ich dann schon nervös, als ich die abgeholt habe. Aber durch die Fenster scheint die Sonne, innen drin ist's schummrig - ihr wisst ja wie das ist. Die anderen beiden waren dann draussen unter angenehmeren Bedingungen.

Also - jetzt seit ihr dran - bin gespannt!

Hallo und willkommen.

Wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du noch auch die KB SLR fotografiert?
Finde die Fotos bis auf das erste sehr schön.
Das erste ist eigentlich recht interessant, jedoch stört mich da der harte Schatten am rechten Arm. Der läßt den Arm irgenwie komisch aussehen.
Habe selber schon meine dritte Hochzeit fotografiert. Morgen mache ich Aufnahmen in der Kirche. Das wäre dann Nummer vier. Schwöre mir jedes mal, daß es das letzte Mal ist :)

Legolas schrieb:
Das wäre dann Nummer vier. Schwöre mir jedes mal, daß es das letzte Mal ist :)

Deswegen heißt es auch: "sag niemals nie" oder "du sollst nie schwören!" :D

Zu den Bildern:

Das erste ist "zu eng", so dass man die eigentlich Szene/Haltung kaum erkennt.
Die beiden anderen gefallen mir ziemlich gut!

Gruß
Alexander

Hallo,

mir gefallen sie eigentlich alle. Das 1.Bild finde ich am interessanten, wobei ich mir etwas mehr Unschärfe auf der Braut gewünscht hätte (was sicherlich schwer zu realisieren ist (vielleicht mit PS).

Gruss Jörn

mir gefällt das erste - hat so was romantisches. Das zweite finde ich richtig nett - die beiden schauen tatsächlich glücklich aus. Das Licht ist recht gut, die Brille spiegelt nicht und die Freistellung ist gut. Nur ist mir da zuviel Luft über den Köpfen.
Das dritte ist nicht so meins ... ich weiß aber gar nicht warum.

Hallo

Nun beim ersten wolltest Du den Brautstrauss darstellen. Dafür ist mir zuviel "angeschnittene" Braut drauf. Nur der Strauss und dann quer und dafür ganz wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Bild Zwei gefällt mir ausserordentlich gut. Schöne Perspektive, goldener Schnitt..... passt !

Nummer drei wiederspiegelt die Szene der Ringübergabe aber nicht mehr.
Tipp meinerseits: Ich konzentriere mich da nur auf die Hände im Grossformat, dann erkennt man auch die Ringe. Aber da icst ein lichtstarkes Zoom gefragt.
Drum nehm ich da fast immer das 70-200, 2.8'er.

Hoffe, Dir geholfen worden zu sein ;)

Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare - macht ja Mut ;)

@Legolas:
ja, noch KB. Ich krieg' grad nicht das Geld für eine DSLR zusammen und kann seit einem halben Jahr hier nur mitlesen und nicht mitreden. Und mit dem Schatten hast Du Recht: *jedesmal* wenn ich meine Bilder im Nachhinein sehe, die in voller Sonne fotgrafiert sind, denke ich "mensch, hätteste mal die schatten angeblitzt". Sollte ich mir vielleicht auf den Auslösefinger tätowieren damit ich mal dran denke.

@saint:
Ja, ist bisschen viel Luft. Ich stand mit auf der Bank und hatte eigentlich keine Bewegungsfreiheit, so dass meine perspektivischen Möglichkeiten etwas eingeengt waren.

@all
ja, das Brautstraussbild macht mich auch nicht zu 100% glücklich. Ausser mit dem 50er hätte ich den aber nicht freibekommen und so wirklich Zeit hatten wir für die Fotos nicht - war eher spontan von mir und meiner Freundin, dass sie auch ein paar Erinneringsbilder haben und nicht nur Gruppenbilder. In Photoshop finde ich freistellen übrigens meist zu künstlich.

Hallo 99gnome.
Da ich jetzt schon ein paar mal bei Hochzeiten selbst "geschossen" habe traue ich mir einen Kommentar zu:
Bild 1: Gute Idee, Bräute stehen es sich immer auf nette Bilder vom Brautstrauß. Aber so ist das schlecht beschnitten, die Braut sollte (fast) ganz drauf sein (aber bereit unscharf).
Bild 2: Superklassisch, aber das Pärchen hätte sicher lieber die Wiese im Hintergrund gegen den Brautstrauß im Vordergrund getauscht.
Bild 3: Schön gezeichnet, aber auch da wäre mehr Paar und weniger Hintergrund besser gewesen.
Laß' dich aber nicht entmutigen, die Bilder sind nett.

Greez
Stefan

Er hat Meg Ryan geheiratet? :D
Sagenhaft :cool:

Ich finde das "Sepia", s/w Bild gar nicht schlecht.
Das erste mit den Blumen ist ein schöner Blickfang aber der Ausschnitt irgendwie leicht verunglückt (nicht dass ich das besser könnte :( ich seh sowas auch erst hinterher)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten