• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3x Hamburg

zuikose

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier sind drei Bilder die auf eure Kritik warten!
Die Motive kennt man bereits, hoffe aber trotzdem auf Anregungen von euch!

Viele Grüße,
Clemens

Die Motive und die Komposition gefallen mir gut, aber die Bearbeitung irgendwie nicht so recht.
Die Elbphilharmonie ist, finde ich, zu knallig geworden und die Farben etwas unstimmig. Das Springerhaus ist besser, aber es ist mir auch etwas zu grell. Die stermfoermigen Lichter sind cool, aber der Rest vom Gebaeude sticht zu sehr hervor.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung :)

In #1 stören mich etwas die unterschiedlichen Wolken/Kondensstreifen, auch in untersch. Helligkeit bis zum Ausbrennen.

#2 bin ich etwas ratlis, weil ich die Ausrichtung an den Bänken sehe, dafür keine stimmige Symetrie der Wände/Halle.

#3 noch länger belichten, Spitzlichter zurücknehmen.

Hallo und danke für das Feedback,

bei der Elbphilharmonie könnte ich in der Tat nochmal versuchen die hellen Stellen im Himmel etwas abzudunkeln, doch gerade die "knalligen" Farben finde ich schön.

Bei Nr. 2 war das Problem das ich damals nicht genau von der Mitte aus fotografiert habe. Dadurch ensteht das Unsymmetrische. Ich hab das Bild nun so beschnitten das die Bänke ausgerichtet sind, weil mir die Symmetrie bzw. Unsymmetrie dieser als erstes ins Auge fällt als die der Wände.

Das Spiegel-Gebäude ist leider nun mal aus einem RAW-Foto entstanden. Mit einer HDR Aufnahme könnte ich das Lichter/Tiefen Verhältnis noch mehr einpendeln. Gerade auch was den Schriftzug betrifft, dieser ist ja eigentlich kaum zu lesen.

Soweit von mir und danke an die Kritiker!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten