• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete 3x 600Ws + 2x Octa + 2xStrip + ...

Ralf_St

Themenersteller
Preis 650,--€

Hallo,

ich biete hier die beste Blitzanlage der Welt!

Warum?

Die Wiederverfügbarkeit (also Wiederaufladezeit) ist auf dem Niveau der Elinchrom Blitze. Diese hatte ich ebenfalls lange in Verwendung. Die Wiederverfügbarkeit ist für mich eines der wichtigsten Kriterien.

Die Leistung und die Dosierbarkeit der Blitze ist über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe noch weitere solcher Blitze die über einen Zeitraum von 3 Jahren an 7 Tagen in der Woche im Einsatz waren und das an 56 Wochen im Jahr - kein Witz.

Ich habe diese unzählige Male ab- und wiederaufgebaut. Genau die gleichen Softboxen wie die hier angebotenen, die übrigens praktisch neuwertig sind.

Die Stative sind sehr stabil. Das sind die Walimex xxx ich glaub 700 irgendwas. Ihr könnt die Hölle darüber lesen. Ich habe Locktite auf die Muttern gemacht und that's it.

Die Blitzröhren sind gesteckt und somit austauschbar. Sollte also mal eine den Geist aufgeben - kein Problem.

Bei den Blitzen ist übrigens die Original Schutzfolie auf dem Display. Deshalb sieht das auf dem Foto etwas abgenutzt aus. Zieht man diese Folie ab, ist das Glas wie neu.

Blitze 3x 600Ws
Octaboxen 2x 100cm
Striplights 2x 120cm
3x Stative
3x Kabel
3x Funkempfänger (über Netzkabel, also keine leeren Batterien im Shooting)
1x Funksender

Ich weiß was alles im Internet steht und wenn man recherchiert, wird man mit jeder Info die man findet verwirrter. Am Schlimmsten ist das bei Blitzanlagen.

Ich habe mit exakt den selben Blitzen in einem amerikanischen Fotostudio 3 Jahre lang an 7 Tagen in der Woche gearbeitet. Das war tagsüber. Nachts habe ich alles abgebaut und damit auf Events Studio-Fotos gemacht. Morgens um 8:00 habe ich alles wieder aufgebaut und um 10:00 Uhr gingen die Studio-Shootings wieder los. Der Gesamtumsatz war über 200tsd. $

Hier seht Ihr einen Bruchteil der Bilder www.ralfstofer.info

Wie in allen Aspekten der Fotografie hängt das Ergebnis m.E. zu über 90% vom Know-how und der Erfahrung ab. Jemand macht keinen hundertstell Millimeter bessere Bilder, weil er mehr Geld in Ausrüstung investiert.

- Auch wenn ich mit diesen Aussagen jetzt vielen auf den Schlips trete.

Das ganze gedöns um das viele Geld ausgeben und gleich was richtiges kaufen usw. usw. - für mich ist das der größte Schwachsinn.

Ich habe mit Photon U2 Blitzen, das ganze Set für unter 500,--€, für fast 100.000€ Aufträge abgewickelt und als Kamera eine EOS 500D verwendet.

Ich habe in 3 Jahren mit N8 Blitzen über 2.800 verschiedene Menschen fotografiert.

Warum verkaufe ich dieses Set?

Ich habe noch ein weiteres und fotografiere seit geraumer Zeit in einem vollausgestatteten Studio, dass ich nur nach bedarf miete.

Der einzige Nachteil der N8 Blitze ist, dass die Röhren nicht geschützt sind und man beim anstecken der Lichtformer daran stoßen kann. Was für eine Katastrophe das ist? Kann ich leider nicht sagen, mir ist noch nie eine Blitzröhre kaputt gegangen.

Wie eingangs erwähnt ist für mich das wichtigste Kriterium die Wiederaufladezeit. Warum? - weil ich keine Models sondern einfach Menschen wie Dich und mich fotografiere. Dabei ist der Ausdruck für mich das Wichtigste. Eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde oder länger ist für mich ein Alptraum.

Wer in Studio-Fotografie einsteigen möchte ist hier richtig! Die Zeit des recherchierens im Internet ist besser ins Fotografieren investiert, den nur dabei lernt man was. Vor allem wenn man die richtigen Anleitungen verwendet, denn das ist schneller als reines Trail and Error.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße

Ralf

(bin ich froh das man im verkaufe Thread nicht antworten kann, ich wäre wahrscheinlich gesteinigt. Duck und weg ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten