• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3d kamera

picturefreak

Themenersteller
hallo,
wer kennt sich mit 3d kameras aus, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
ein freund sucht warum auch immer solch ein system.
grüße

3-d Kamera?!
Sowas gibts?
Oder meinst du einen 3d-Scanner oder irgendwas mit Stereoskopie?
Das einzige dieser Art, was ich kenne, sind sehr viele Kameras die im Kreis angeordnet werden und synchron sehr viele Bilder machen, sodass man das Bild "in 3d" herumschwenken kann...

das ist doch effektiv stereoskopie, die irgendwie freihhändig zu brauchbaren ergebnissen führen soll (kamerainterene angleichung der bilder o.ä... geht mit photoshop ja auch...)

man kann bilder irgendwie automatisch "angleichen" lassen, so dass die höhe, der winkel usw. angepasst wird, um die bilder leichter zusammensetzen zu können (z.B. für Panorama...) - welche funktion das ist, frag mich nicht.
Hab das nie versucht, sondern lediglich mal in einem video gesehen (in der CS4 IIRC)

Kann mir bitte mal irgendjemand erklären, warum Fuji auf ihrer Seite eine revolutionäre 3-d Digitalkamera vorstellen, mit unglaublichem Bilderlebnis, alles supertoll, und dann ganz unten klein steht:
ALL SAMPLE IMAGES ARE SIMULATED????????

Ist doch wohl Bauernfang..:mad:

Weil die sich wohl nur auf speziellen 3D-Displays darstellen lassen, wie es in der Kamera verbaut ist.

Das simulated ist auf die Beispiele auf der Webseite bezogen.

Ich hab mal so ein spezielles gestell dafuer gesehen.. dort kann man dann mehrere kameras des selben typs, kompakte(ich glaub es waren canonen)
drauf montieren und verbinden so das sie gleichzeitig ausloesen...

Auf der IFA (4. bis 9. September in Berlin) in Halle 17, Stand 119 kannste dir die Technik von Fujifilm in Aktion anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten