• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

3D-Bilder mit Photoshop

bubabo

Themenersteller
Hallo,

ist es möglich 3D-Bilder mit Photoshop zu erstellen?

Mit 3D-Bildern meine ich Bilder, die man mit einer 3D-Brille betrachten kann.
Bis jetzt bin ich so vorgegangen, dass ich ein erstes Bild von einem Motiv aufgenommen, die Kamera dann ca. 6,5 cm horizontal versetzt und ein zweites Bild geschossen habe.
Danach habe ich auf das eine Bild eine rote, auf das andere eine blaue Ebene gelegt und die Deckkraft herabgesetzt. Zum Schluss habe ich das eine Bild auf das andrer gelegt und ebenfalls die Deckkraft auf 50% eingestellt.
Beim betrachten stellt sich aber kein 3D-Effelt ein, weiß jemand vielleicht eine Lösung oder hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Hallo,

schon vor einigen Jahren hab ich mal mit der FilterFactory herumgespielt und einen Pseudo-3D Filter entwickelt.

Damit kann man aus jedem Bild ein 3D Bild machen. Was im Bild hell ist ist im 3D Bild weiter hinten, was dunkel ist weiter vorne oder umgekehrt.

Echte 3D-Bilder kann man damit natürlich nicht machen.

LG
Mich
http://www.kreaktiv.at/3D/3d.8bf

Cool, vielen Dank,

sowas in der Art habe ich gesucht.

Und du hast das wirklich selbst geschrieben? Ich beneide dich!

Nochmals vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten