• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

365 Steps

Hawk/Marcus

Themenersteller
Hallo,

das nachfolgende Bild entstand im diesjährigen Mallorcaurlaub. "Location" war eine 365 Stufen hohe Treppe in Pollenca.

Ein wenig stört mich der ausgebrannt Himmel, was meint ihr?

Des Weiteren hoffe ich, dass das Bild in der richtigen Kategorie ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. :)

mfg Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich letztes Jahr auch :)

Die Bewegunsunschärfe find ich sehr gut, ebenso wie die Tönung. Gefällt mir insgesamt sehr gut - der Himmel stört ,ich eigentlich erst auf den 2. Blick (etwas)

Der ausgefressene Himmel stört leider wirklich etwas :(

außerdem passen die blassen Farben, die aber wohl Absicht sind, irgdnwie nicht zum Bild, finde ich.

Die Umgebung wirkt eher nach Urlaub, Blumen usw. und die düsteren Farben machen das irgdnwie langweilig.

Naja und die verschwommene Frau die da noch rumläuft wirkt auch komisch, besonders weil ihr einer Fuß fast scharf und der fest völlig verschwommen ist :ugly:

Den Himmel finde ich jetzt nicht so schlimm. Dadurch dass er sehr gleichmäßig ausgefressen ist, lässt sich doch wunderbar per EBV ein Himmel reinmanipulieren.

Ich danke Euch für die Kommentare, freut mich, wenn es auch gefällt. Ich hab mir eben mal die Arbeit gemacht und versucht einen Himmel einzufügen. Aber passt das blau überhaupt da rein?

mfg Marcus

Ich danke Euch für die Kommentare, freut mich, wenn es auch gefällt. Ich hab mir eben mal die Arbeit gemacht und versucht einen Himmel einzufügen. Aber passt das blau überhaupt da rein?

mfg Marcus
Ich würde das Blau vielleicht noch etwas entsättigen und einmal mit nem Weichzeichner an den Bäumen entlang, damit der Übergang nicht so hart ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten