• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d: Sandpapierbody + Fingernagelspuren

mikes

Themenersteller
praxistipp:
wem der der body der 350d zu "sandpapierig" ist ... ich hab mit einem kräftigen tuch (z.b. mikrofaser-brillenputztuch) um den finger geduldig drauf herumgerieben als wollte ich sie polieren (bedruckte stellen nicht) und siehe da ... ohne dass es zu glänzen anfängt fühlt sich der body nun richtig sympatisch an.

die obligatorischen (und viel bemängelten) fingernagel-spuren am inneren griff/objektiv-teil sind weg und kommen nicht wieder, weil diese körnige oberfläche abgeglättet ist (und nur diese "mikro-körner" der oberfläche hatten den eindruck von kratzern gemacht).

wie lang muss man da reiben ?? :D also mit nem brillenputztuch da hast ja nich gross schmirgelwirkung ...

Hm, der Aufwand wäre mir dann doch ein bisschen groß, und außerdem erscheint es mir auch irgendwo ziemlich unsinnig...

Von den erwähnten Fingernagelspuren ist an meiner 350D nicht sonderlich viel zu sehen, und außerdem finde ich, dass gerade die raue Oberfläche das Handling der Kamera um einiges verbessert, weil diese so einfach sicherer in der Hand liegt.

Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie lange Du da poliert hast...

Also ich habe da bisher auch noch keine Probleme mit den Spuren.
Wenn ich lange draussen war putze ich sie mit einem Microfasertuch (nebelfeucht) ab und das war's.

Gruß
Holger

also, ein bisschen kräftig muss man schon reiben, aber der feierabend geht nicht drauf - man merkt doch wenn's angenehm genug ist.
abschleifen mit tuch? doch, doch - damit poliert man schon was weg - ganz schonend.
einige mögen die sandpapier-oberfläche? dubios. wartet nur ab, bis der erkennungsdienst diese oberflächen verbietet. da gehen im laufe der zeit die fingerabdrücke der rechten hand flöten.
fingernagelspuren in der nebelfeuchtigkeit wegputzen? interessante variante - da schwingt was von foto-abenteuer mit. sowas gefällt mir.

Kann es sein, dass sich hier einige Menschen mehr Gedanken um Fingerabdrücke auf dem Body einer 350 machen als um deren Technik? ;)

rbindner schrieb:
Kann es sein, dass sich hier einige Menschen mehr Gedanken um Fingerabdrücke auf dem Body einer 350 machen als um deren Technik? ;)

Ja , irgendwie muss bald mal ein Buch darüber raus kommen. Wohl fotografiert man nicht nur mehr mit Kameras sondern pflegt sie wie ein eignes Kind. :rolleyes: :D

... und wenn ich dann nach einiger zeit meine 350d verkaufe - hey leute, hört alle her - ist hiermit erwiesen, ICH habe mein 'baby' gepflegt. von mir kann man das behaupten :)
guckt euch die reinen 'arbeitstiere' der anderen dann gar nicht erst an :p
übrigens mag ich auch meine frau, meinen sohn, meine tochter, meinen schwiegersohn, meine katze, den hasen meiner tochter, mein auto, meinen wohnwagen, meinen garten ... :rolleyes:
die pfleg ich alle - warum sollte ich bei der 350d eine ausnahme machen?

:confused: nimmt mich überhaupt noch jemand ernst :D

Geht das auch für die 20D? Ich werde auch immer ganz wahnsinnig wenn ich da irgendwelche Spuren drauf habe... :D
Die ist auch so rau.

Wie kommt man auf diese Idee seinen Body zu schleifen?
Was machst du bei Sigmas EX Obis? 1000 Naßschleif... :eek:

Netter Fall von Kamera-Liebe ;)

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten