• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D, Preise unter dem Listenpreis legal?

arizona

Themenersteller
Hi!
Ich war gestern bei dem Fotohändler meines Vertrauens  und habe zum ersten Mal die 350D in der Hand gehabt. Sie hat mich begeistert und für mich steht der Entschluss fest, ich werde sie mir holen. Als ich dann nach dem Preis gefragt habe, habe ich den Listenpreis (Kit 999 und Body 899) zu hören bekommen. Als ich ihm dann sagte das es schon Angebote von 730 für dem Body im Netz gibt hat er die Augen verdreht und mir erzählt ich solle im Netz sehr vorsichtig sein. Okay die Stories kennen wir alle?.geklaute Ware usw.

Aber selbst wenn es legale Ware sei, dann kommt sie oft aus Hongkong oder Litauen. Das heißt sie ist dann auch da registriert. Das wiederum bedeutet das man wenn es ein Problem mit der Kamera gibt man diese nur dahin schicken kann und Ewigkeiten warten muss bis sie zurückkommt. Kontrollieren kann man das mit der Seriennummer. Die soll man sich geben lassen und dann bei Canon prüfen. Die Preise die die Händler bekommen seinen alle gleich und somit sind Preise von um die 730nicht zu erklären.

Was haltet ihr von diesen Aussagen?

Ist das alles nur vorgeschoben, weil er mir keinen besseren Preis machen will, oder kann?

Oder ist da was dran?

Hier sind doch auch Händler, was habt ihr für eine Meinung dazu?

Danke für eure Antworten.

Der gute Mann hat zum Teil Recht.
Normal bekommen alle Händler egal mit was die gleichen Preise.( kann auch Mengenabgängig sein)

Aber man darf in Deutschland seit neuestem unter dem Einkaufspreis verkaufen.
Also wer Verlust machen will, darf das jetzt offiziell.

Und das mit dem Ausland mag zum Teil auch stimmen.

Der UVP ist nun mal 999,- oder 899,- und das andere sind in erster Linie "Lockvogelangebote".

Und denk dran:
Geiz ist nicht immer Geil. ;)

Klar kann er unter Liste anbieten.. Es hängt wohl davon ab wie viel Rabatt er beim Einkauf der Ware bekommt. Die Spanne vom EK zum VK kann bei Großabnehmern bis zu 50% liegen. Da kann man dann auch solche Preise machen. Und legal ist es auch..
UVP=Unverbindliche Preisempfehlung. sagt doch eigentlich alles!

Gruß Jörg

arizona schrieb:
Hi!
Ich war gestern bei dem Fotohändler meines Vertrauens  und habe zum ersten Mal die 350D in der Hand gehabt. Sie hat mich begeistert und für mich steht der Entschluss fest, ich werde sie mir holen. Als ich dann nach dem Preis gefragt habe, habe ich den Listenpreis (Kit 999 und Body 899) zu hören bekommen. Als ich ihm dann sagte das es schon Angebote von 730 für dem Body im Netz gibt hat er die Augen verdreht und mir erzählt ich solle im Netz sehr vorsichtig sein. Okay die Stories kennen wir alle?.geklaute Ware usw.

Aber selbst wenn es legale Ware sei, dann kommt sie oft aus Hongkong oder Litauen. Das heißt sie ist dann auch da registriert. Das wiederum bedeutet das man wenn es ein Problem mit der Kamera gibt man diese nur dahin schicken kann und Ewigkeiten warten muss bis sie zurückkommt. Kontrollieren kann man das mit der Seriennummer. Die soll man sich geben lassen und dann bei Canon prüfen. Die Preise die die Händler bekommen seinen alle gleich und somit sind Preise von um die 730nicht zu erklären.

Was haltet ihr von diesen Aussagen?

Ist das alles nur vorgeschoben, weil er mir keinen besseren Preis machen will, oder kann?

Oder ist da was dran?

Hier sind doch auch Händler, was habt ihr für eine Meinung dazu?

Danke für eure Antworten.

Bei Amazon kostet das Kit derzeit: 899, nur der Body 799. Und ich denke mal, die sind seriös ;)

McMichael schrieb:
Bei Amazon kostet das Kit derzeit: 899, nur der Body 799. Und ich denke mal, die sind seriös ;)
Wie kommst du denn da daruf, daß "die" wer auch immer das sein mag seriös sein müssen?
Bsp:
"20D für 699,-" ;)

Riesbeck schrieb:
Wie kommst du denn da daruf, daß "die" wer auch immer das sein mag seriös sein müssen?
Bsp:
"20D für 699,-" ;)

McMichael geht sicher vom Preis aus, den Amazon selber nimmt. Und der steht für die 350D bei 799 bzw 899 für das Kit, für die 20D bei 1299 bzw. 1379. Amazon selber halte ich für absolut seriös. Und was man von den anderen auf der Amazon-Plattform auftretenden Verkäufern (insbesondere von solchen, die 699 für eine 20D verlangen) zu halten hat, da gab es ja schon einige Threads hier ...

Mancher kleine Fotoladen um die Ecke lebt meiner Meinung nach noch in irgendeiner grauen Vorzeit. Da werden zu Zeiten, wo es das Objekt der Begierde woanders zum "aktuellen" Strassenpreis gibt, noch die Listenpreise verlangt. Und dann kommen Storys, das alle Internethändler Betrüger sind, die Grauware oder sogar Dealerware verkaufen. Scheinbar hat sich die Existenz von Media Markt und anderen Discountern noch nicht überall rumgesprochen. Dann der teilweise schlichtweg nicht vorhandene Service. Front/ Backfocus gibt es nicht, Batteriegriffe gehen immer korrekt. Hier in meiner Strasse soll ich sogar die Versandkosten bezhalen, weil es ja erst zu dem Händler geliefert werden muß! Umtausch gibt es nicht, bestenfalls einen Gutschein, einzulösen innerhalb des nächsten halben Jahres in einem Laden, wo alles zum Listenpreis verkauft wird. Und dann meckern, wenn das Geschäft nicht läuft. Auf der Suche nach einem guten Laden habe ich hier in Berlin nur 2 gefunden, die ich für ne Art Achatzi halte, vom Preis wie vom Service.
Sucht sowas und kauft nicht in Rumänien.

Bruno schrieb:
Mancher kleine Fotoladen um die Ecke lebt meiner Meinung nach noch in irgendeiner grauen Vorzeit. Da werden zu Zeiten, wo es das Objekt der Begierde woanders zum "aktuellen" Strassenpreis gibt, noch die Listenpreise verlangt. Und dann kommen Storys, das alle Internethändler Betrüger sind, die Grauware oder sogar Dealerware verkaufen. Scheinbar hat sich die Existenz von Media Markt und anderen Discountern noch nicht überall rumgesprochen. Dann der teilweise schlichtweg nicht vorhandene Service. .
Stimmt, bei MM mußte man auch den UVP bezahlen. ;)
ABer mit deinem Händler suchen geb ich dir 100% recht.

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben- und ein klares "PRO Fotohandel" aussprechen.
Ich war gestern 2 Stunden im Laden meines Vertrauens um mir die Dynax7D - aber auch 350D anzusehen u. ein wenig zu testen.

Eines vorab- entschieden habe ich mich nocht nicht. :D

Die Preise die er mir anbat sind mehr als fair denke ich:

Für die 350D samt 28-135 IS USM (+Filter) und einem 50er (1,8) (+Filter) möchte er von mir 1350?uronen. In Anbetracht der guten Beratung hört sich das für mich sehr verlockend an zumal es auf das 28-135 auch nochmal 50? zurück gibt.

Frohe Ostern
sey

Na daß MM den UVP noch nimmt, ist doch klar. Die Kamera ist neu und sie wollen den Hype der 300D richtig abfassen. Und die Kunden geben ihnen recht. Schau mal wieviele alleine hier im Forum die Kamera vorbestellt haben, ohne sie je in den Händen gehalten zu haben.
Warte mal ein paar Monate, dann gehen die deutlich runter, der Fotoladen bleibt.

seyato schrieb:
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben- und ein klares "PRO Fotohandel" aussprechen.

Ich sagte ja auch, daß es gute Fachhändler gibt. Und zu denen gehe ich auch gerne, bei denen kann ich probieren und freundlich und locker fachsimpeln. Allerdings scheinen sie mir deutlich seltener zu sein, als die anderen.

Bruno schrieb:
...Allerdings scheinen sie mir deutlich seltener zu sein, als die anderen.

Da gebe ich Dir absolut Recht!
Der Händler ist auch Teil einer "Kette"- ich war bei verschiedenen Läden der gleichen Kette und wurde in jedem Laden unterschiedlich beraten- auch die Preise unterschieden sich bis zu 150?...

Ich finde es bei teuren Sachen normal, daß es Preisdifferenzen gibt, daß entscheidet bestimmt die Größe und Möglichkeiten des Händlers. Das kennt man und schaut entsprechend. Ich finde hier aber auch denselben Objektivdeckel für 6.-? oder 24.-? und das finde ich nicht mehr normal.

6 - 24... wirklich ein zu grosser unterschied... Bruno (ich werde mal OT) ich habe Dir eine PN geschickt, vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen bevor ich extra einen neuen Thread aufmache. :-)

in mannheim, genau gegenüber vom mm gibt es die 350d für 829,- ... und im mm online für 819,-

bei 699,- für die 20d nehme ich gleich 2 :D

Hi,
also ich habe mir die 350D gestern beim MM gekauft...
weit unterm UVP...man muss halt nur mit den Leuten
reden...sind auch nur Menschen :D :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten