Wippl
Themenersteller
Hallöle allerseits!
Bisher dachte ich ja, ich wäre einer der Glücklichen, welche keine Probleme mit der 350D haben, dann...
- im Wiedergabemodus fingen helle Bereiche des Bildes teilweise an weiß zu blinken
- die Kamera fokussiert noch, löst aber nicht mehr aus (egal in welchem Modus - selbst mit manuellem Fokus kein Auslösen mehr)
- Kamera ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> ERR99
- Akku raus und wieder rein und es ging erstmal wieder
Kennt jemand diese Probleme? Der Err99 ist ja schon häufiger aufgetaucht...
Noch folgende Infos:
- der Akku war laut Anzeige voll (das kommt auch hin, wenn er auch nicht frisch geladen war)
- auf der CF-Card (Kingston 1GB) waren nur ein paar Bilder
- die Probleme traten mit einem Sigma 28-200 auf, welches ich aber schon seit Wochen ohne Probleme verwende
- ich habe die Fotos per Cardreader auf den PC gebracht und sie sind alle ok
- Firmware ist aktuell
Ich habe jetzt die CF-Card formatiert, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit für weitere Bilder.
Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich machen/versuchen könnte wenn die Probleme (oder auch nur eines davon...) wieder auftreten sollten?
Macht es Sinn, die Kamera einzuschicken wenn die Probleme nicht akut auftauchen (von wegen der Nachvollziehbarkeit beim Service)?
Wie lange braucht der Service in der Regel, weil ich habe Ende Juli Urlaub...
Danke für eure Hilfe
Bisher dachte ich ja, ich wäre einer der Glücklichen, welche keine Probleme mit der 350D haben, dann...
- im Wiedergabemodus fingen helle Bereiche des Bildes teilweise an weiß zu blinken

- die Kamera fokussiert noch, löst aber nicht mehr aus (egal in welchem Modus - selbst mit manuellem Fokus kein Auslösen mehr)

- Kamera ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> ERR99

- Akku raus und wieder rein und es ging erstmal wieder
Kennt jemand diese Probleme? Der Err99 ist ja schon häufiger aufgetaucht...
Noch folgende Infos:
- der Akku war laut Anzeige voll (das kommt auch hin, wenn er auch nicht frisch geladen war)
- auf der CF-Card (Kingston 1GB) waren nur ein paar Bilder
- die Probleme traten mit einem Sigma 28-200 auf, welches ich aber schon seit Wochen ohne Probleme verwende
- ich habe die Fotos per Cardreader auf den PC gebracht und sie sind alle ok
- Firmware ist aktuell
Ich habe jetzt die CF-Card formatiert, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit für weitere Bilder.
Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich machen/versuchen könnte wenn die Probleme (oder auch nur eines davon...) wieder auftreten sollten?
Macht es Sinn, die Kamera einzuschicken wenn die Probleme nicht akut auftauchen (von wegen der Nachvollziehbarkeit beim Service)?
Wie lange braucht der Service in der Regel, weil ich habe Ende Juli Urlaub...

Danke für eure Hilfe