• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

350d fast neu für 350? oder lieber ne neue 400d

Belerophon

Themenersteller
Hallo an alle, habe mal eine Frage! Mein Kollege hat eine EOS 350d als Kit. Die Cam hat ca. 200 Bilder hintersich und sieht aus wie neu. Er hat sie nie benutzt. Nun will er sie verkaufen. Ich kann sie für 350 ? bekommen. Eigentlich wollte ich lieber eine 400d haben. Was schlagt ihr vor und warum....Sollte ich bei dem Preis doch lieber zur 350d greifen(wenn ja, nur wegen dem Preis?), oder lieber die neue 400(z.b. wegen dem AF oder so)? Bin einsteiger im DSLR-Bereich. Muss mich bis Sonntag entscheiden. Besten Dank im Vorraus

Mfg

Peter Cramer

Bei dem Preis und wenn die Auslösezahl stimmt und die Cam in Ordnung ist nimm die 350d.
Wie lange hat sie denn noch Garantie?

wenn geld keine rolle spielt dann kauf dir die 400d oder 30d, 5d etc.

ich würde die 350d nehmen und das "gesparte" geld in objektive inverstieren

meiner meinung nach lohnt der aufpreis von 300euro zur 400d nicht

Bei dem Preis für eine neuwertige 350D solltest Du ruhigen Gewissens zuschlagen. Klar ist die 400D eine Weiterentwicklung, aber steckst Du das gesparte Geld (immerhin rund 350 ?) in ein weiteres Objektiv, hast Du den grösseren Fang gemacht, als nur mit der 400D plus Kit Objektiv.

Altobelli

Besten Dank schonmal an alle. Die Cam wurde im Oktober letzten Jahres gekauft. Alles dabei, Karton Quittung usw...Habe sie hier neben mir. Denke dann werde ich die kaufen. Bin Einsteiger, und kann denke ich damit ganz lernen. Habe noch eine kleine Compakte für jeden Tag. Mal schaun, wie gut ich mit der350 klar komme. Also nochmal danke, und weiterhin bin ich für jeden Tipp zu haben:top:

350d für den preis kaufen!
350d bei ebay gleich wieder verkaufen:D
400d kaufen
freuen:)

Genau so würd ich's auch machen :-))
Und das Kit-Objektiv kannst Du ja erst mal behalten - für die ersten 200 Fotos ist es schon OK. :D
Kannst es ja später immer noch verkaufen.

Und als Ergänzung noch das oben bereits genannte 85/1.8 (damit Du auch auf den Geschmack kommst und nicht enttäuscht bist.)

350d für den preis kaufen!
350d bei ebay gleich wieder verkaufen:D
400d kaufen
freuen:)

auch wenns evtl. gegenüber dem verkäufer (freund ??) unfair ist ... nur so macht es sinn

ich würde unbedingt die neue 400D kaufen ... wenn du die 350D über deinem einstandspreis verkaufen kannst (wovon du ganz sicher von ausgehen kannst), dann passts doch richtig gut :)

Kann mir kaum vorstellen, das eine Cam die über 1 Jahr alt ist nur 200 Aufnahmen hinter sich haben soll!? Aber wenn's stimmt ist der Preis TOP!

bye Chris...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten