• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D down/upgrade auf 20D

Also nun ist es soweit... 20D liegt neben mir und grinst mich an ...

die ersten eindrücke... im gegensatz zur 350D

--> wow was fürn anfass feeling .... robust..
--> ergonomie für "meine hände" ca. 200% gesteigert... wow liegt die in der hand
--> obwohl ich mich nichtmal richtig ans bedienkonzept gewöhnt habe... einfach unglaublich wie schnell sich iso , blende etc verstellen lassen.

draußen mit der cam.. ( EF 50 MK II , und Kit )
--> fokusieren geht viel schneller...
--> und wieder dieses herliche griff gefühl man will sie gar nicht loslassen..
--> der sucher ist definitv größer vorallem im vergleich zur 350D kommt er wie kino vor... andere mörgen das nicht so warnehmen aber ich finds geil..

--> die knöpfe wie Menü, Info, Jump, Play sind nicht mehr so ergonomisch eingepasst... schwerer zu drücken..

--> das auslösegeräusch ist wirklich um einiges lauter als bei einer 350D anfangs hat man das gefühl da ist was kaputt.

--> der ON -OFF knopf... liegt für die 350D benutzer etwas komisch

Jo das wars von meiner seite vorerst mal... hoffe habe damit für umsteiger, aufsteiger nochmal alles gesagt...

kann den umstieg aufjedenfall nur weiterempfehlen... würde es JEDERZEIT WIEDER MACHEN

für mich war das ein EINDEUTIGES UPGRADE....

kannst du kurz was zu deinen persönlichen eindrücken bzgl. af des 50ers in verbindung mit der 20d sagen? ist der besser als mit der 350d bei wenig licht? und wie sind die beiden cams im vergleich bei high-iso? danke :)

mfg,
lukas

das werden die ersten test dieses / nächstes wochenende in der discothek mit/ohne speedlite zeigen..

wobei die 20D ja noch high iso hat ( ISO 3200 )

zum 50iger und dem fokus der 20D kann ich nicht viel sagen, ich habe nur wirklich das gefühl sie fokusiert schneller... vorallem auf flächen die wenig kontraste haben... da musste ich bei der 350D bei der gleichen fläche mehrmals versuchen bis sie diesen punkt fokussiert hat..
( oder auch einige mm nach links- rechts ausweichen )

( habe beide cams neben mir liegen und hatte es eben getestet. )

*edit*

bei blenden kleiner 2,8 hatte ich bei der 350D immer probleme die fotos wurden zwar scharf aber halt net knacke scharf... so wie man es sich bei 1,8 wünscht...... wenn ich mir das jetzt mit der 20D anschaue bei 1,8 liegen da aufjedenfall SICHTBARE unterschiede dazwischen ...

danke für die antwort. ich fang dann mal an zu sparen, alles deine schuld :mad:

:D

mfg,
lukas

Auch von mir Glückwunsch zur 20D. Bei uns im Haushalt gibts auch beide (meine Frau hat die 350D ohne BG und ich 20D mit BG). Für mich ist eine 350D nicht händelbar da meine Finger (auch nicht übermäßig groß) nicht zwischen Bajonett und Wulst passen und sich dort verkrampfen.

Die 20D ist da sehr sehr viel angenehmer.

Gruß

Petrus

Eine sache würde ich aber gerne wissen...

bei meiner 350D war der sucher absolut klar...
wenn ich jetzt durch den sucher der 20D schaue habe ich das gefühl der ist nicht so klar so ne art pixelig...

weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll... sieht aus wie millionen klitze kleiner staubpartikel auf dem spiegel oder so ...

Eine sache würde ich aber gerne wissen...

bei meiner 350D war der sucher absolut klar...
wenn ich jetzt durch den sucher der 20D schaue habe ich das gefühl der ist nicht so klar so ne art pixelig...

weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll... sieht aus wie millionen klitze kleiner staubpartikel auf dem spiegel oder so ...

Ah, der Klassiker aller Umsteigerfragen.

Weil der Sucher dunkler ist, sieht man die angerauhte Mattscheibe.

Jetzt weißt du auch, woher der Name kommt ;)

Gruß,
Goldmember

thx... super ;-)

gewöhne ich mich sicher schnell dran ... ansonsten einfach top..
man merkt eben wirklich den unterschied zwischen 2- 3 stelligen eos...

am wochenende wird das baby das erste mal richtig gassi geführt :D dann gibts auch ergebnisse in der galerie mit der neuen

Ich hatte seinerzeit die 350er einmal in der Hand ... als ich dann mit SLR-Kaufgedanken ins Fotogeschäft fuhr und die 20D in die Hand nahm, gab es absolut keine Alternative mehr ... :D

Auf der letzten Fotokina hat Canon ja diese 400-er-Tour mit den Bussen gemacht. Ganz nettes Spielzeug ... aber auch nicht mehr. Meine Exfreundin war begeistert von der 400-er, ich war überglücklich als ich danach wieder meine 20D in der Hand hatte ... habe sie erstmal gestreichelt :D

Sehr typisch für das Verhältnis Fotograf:20D/30D/5D.
Hat sie denn auch einen Namen? Susi oder so? :evil:

Gruß,
Goldmember

Davon kann ich ein lied singen ;-)
Hrhhrhrhr... ich kuschel nur noch seitdem das teil neben mir liegt..

Allerdings ist das auslösegeräusch wirklich sehr nachteilig an der CAM... war gestern testweise mal in der kirche... und habe abgedrückt... kann schon sehr störend sein.

aber ok verluste gibts immer/ muss der pfarrer halt lauter reden :evil::evil:

Davon kann ich ein lied singen ;-)
Hrhhrhrhr... ich kuschel nur noch seitdem das teil neben mir liegt..

Allerdings ist das auslösegeräusch wirklich sehr nachteilig an der CAM... war gestern testweise mal in der kirche... und habe abgedrückt... kann schon sehr störend sein.

aber ok verluste gibts immer/ muss der pfarrer halt lauter reden :evil::evil:

Amen :angel:

:lol:

Glückwunsch zur 20D. Multicontroller, Daumenrad, Bedienung und Handling wirst du zu schätzen wissen.

Gratulation zur neuen Kamera :)

Ein Tipp zum An- / Ausschalter:

Lass die Kamera einfach an. Die schaltet von allein ab und der Stromverbrauch ist nicht messbar höher.

Gruß
Brummel

Gratulation zur neuen Kamera :)

Ein Tipp zum An- / Ausschalter:

Lass die Kamera einfach an. Die schaltet von allein ab und der Stromverbrauch ist nicht messbar höher.

Gruß
Brummel
Kann die 350iger das nicht auch ??:evil: Ich für meinen teil mag meine kleine 350iger gerade weil sie so klein ist .

Ich würd mal sagen, dass das klar ein Upgrade ist, schwerer und lauter! Das wars mit den Nachteilen aber auch schon. Liegt viel besser in der Hand, schneller (Serienbilder), Drehrad, super Individualfunktionen usw. BG ist meiner Meinung nach an der 350er nur ein Kompromiss, wenn auch nicht unbedingt schlecht, kommt auf die Hände an!

ich würde sagen jeder der wechseln will findet in dem Thread aufjedenfall super infos habt mir echt geholfen leute ;-)

Heute abend gehts zum ersten mal mit dem 1,8er und der 20D auf HIGH ISO auf party pics jagt ;-)

p.s an das etwas lauter habe ich mich schön gewöhnt :) ...

man merkt einfach das man da doch schon etwas in der hand hat was mehr in die semiprofi reihe einzuordnen ist...

--> an die mattscheibe habe ich mich auch schon gewöhnt ...
--> der multicontroler, daumenrad ist einfach hammer... vorallem blende verstellen ist sowas von GEIL :)
--> in die individual funktion habe ich auch schon alle durch.

Tio was soll man sagen, glück wie nie zuvor.. ^^
und gleich mal

das hier bestellt und via paypal gezahlt mal schauen. obs was taugt..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=130117741040&rd=1&rd=1

ansonsten noch einen nachbau akku auf ebay gekauft für 3,99^^ :)

Was mir jetzt wohl noch zu meinem glück fehlt ist ne linse mit mehr brennweite aber ich habe kein geld xD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten