• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D & 420EX Blitz defekt?

The North Face

Themenersteller
So, habe vor 2 Wochen nun endlich mein 420 EX zur Rep. geschafft, weil mir dieses mal mit meiner 500N vom Tisch gefallen ist, und dabei der Blitzfuß sich vom 420 EX lößte. :rolleyes:

Bis heute hatte ich noch keinen Ext. Blitz an meiner 350 drann.
Ich hatte das 420er drann gemacht und machte sofort ein paar Probefotos ohne irgendwas an den Einstellungen zu machen.

Nach einiger Zeit viel mir auf, das am 420er gar nicht die Brennweite in den LED´s angezeigt wird :eek:
Irgendwie hatte ich das aber bei der 500N anders in Erinnerung.... :confused:

Was ist da jetzt los?
Normalerweise sollte die Brennweite doch angezeigt werde, damit der Blitz das "Streulicht" steuern kann????

Alles weitere funzt soweit, nur macht mich halt die Fehlende Anzeige stutzig.
Weis jemand Rat?
Blitz wieder zur Rep. schaffen???

Da hast Du wohl kein Zoomobjektiv dran.....

Nein, ich besitze die gleiche Kombination, natürlich sollten die roten Lämpchen wandern, und zwar in sämtlichen Modi. Kleine Kontrolle: leuchtet die rote E-TTL-LED ?

Wenn Du gerade am fotografieren bist hier eine Bitte (und meine Leidensgeschichte):
Kurz nach dem Kauf der Kamera habe ich gemerkt, dass diese mit dem internen Blitz heillos überbelichtet < 4 Meter. Habe dann sofort den 420EX gekauft weil ich dachte, der mache dann die besseren Fotos. Doch auch mit dem 420EX hatte ich den selben Effekt (siehe Beilage). Heute ist die Kamera nach 4 Wochen von der Reparatur zurückgekommen - Test - immer noch dieselbe Sch.... Ist dies ein Einzelfall, oder kann ich für den Preis nichts besseres verlangen ? Was hast Du für Resultate ?

Zuletzt bearbeitet:
@Bossard

Ich habe das 28-105 von Canon drann besitze keine Festbrennweite (siehe Sig.!)

Leider kann ich dir bei deinem Prob auch nicht helfen, mein Interner Blitz funzt.

so, war mal bei einem Bekanten, der sich auch ganz gut mit der Fotografie auskennt.
Er meint das 420er ist defekt.
Mittlerweile brummt das 420er wie wild beim Einschalten.
Irgendwie bekommt der Blitz seine Energie nicht geladen.

Alles Irgendwie komisch.

Ich mach ihn mal lieber nicht drauf, nicht des der Blitz noch die Cam zerschießt?

Dann werde ich wohl oder übel das Teil zu Okam zurückbringen müssen :(

The North Face schrieb:
Nach einiger Zeit viel mir auf, das am 420er gar nicht die Brennweite in den LED´s angezeigt wird :eek:
Irgendwie hatte ich das aber bei der 500N anders in Erinnerung.... :confused:

Was ist da jetzt los?
Normalerweise sollte die Brennweite doch angezeigt werde, damit der Blitz das "Streulicht" steuern kann????

Alles weitere funzt soweit, nur macht mich halt die Fehlende Anzeige stutzig.
Weis jemand Rat?
Blitz wieder zur Rep. schaffen???

Die Brennweite sollte anzeigen! Du hast ja gerade reparien lassen, wenn du nicht wieder Zahlen musst, wieder zurück. Ist die Leuchte überhaupt nicht an?

The North Face schrieb:

na gut ,die Lampen sollten die Brennweite zeigen, ob der Zoom von Blitz funktioniert kannst du ja prüfen in dem Du dein 28-105 nimmst und einfach von 28mm auf 100mm zoomst, dann sollte der Blitz was machen, wenn nicht Arbeitet der Zoom nicht, wenn ja, wie sehen die Bilder aus? überbelichtet, unterbelichtet? vielleicht sind es nur die Lämpchen!

Wenn es nur die fehlende Anzeige ist und das dich stört, welche kostenaufwand kommt auf dich zu und lonht es reparieren zu lassen! das kannst Du nur wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile brummt das 420er wie wild beim Einschalten.
Irgendwie bekommt der Blitz seine Energie nicht geladen.

Vor der Blitzschuhrep. hatte alles noch einwandfrei funktioniert!
Hatte den Blitz mal Provisorisch zusammengebaut und mit Tape Fixiert.
Da hatte ich aber noch die 500N.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten