• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger 32GB SDHC Class10 von Extrememory

Chili-Scharf

Themenersteller
Servus freunde,

ich spiele mit gedanken mir diese Speicherkarte zu holen.
Kann mir bitte einer sagen ob das die richtige Karte für mich wäre?
Ich besitze die Canon eos 550D und wollte demnächst Videos damit aufnehmen.
Ich habe sie grade für 29,90 € gefunden

Bitte um rat:top:

Danke und Gruß
trofta

hhmm .. "Extrememory" is afaik kein Hersteller, sondern Distributor (mit Eigenlabel).

Bei Lesen/Schreiben 22/15 MB/s kannst genausogut ne Transcend SDHC Class 10 nehmen. Die bauen das in der eigenen Schmiede und geben 5J. Garantie. Die "Extrememory" ist vielleicht sogar bei denen eingekauft ;)

PS .. grad nochmal bei Transcend Website nachgeguggt: 30J. Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung;)
Ist die Karte von Extrememory jetzt schlecht?
Ist die denn die richtige Karte für das was ich vorhabe?
Ich meine,der Preis und Speicherkapazität ist genau das richtige für mich:(

Gruß

Ich kenne die Schreibdaten Deiner Kamera nicht, aber vielleicht kannst Du das rausbringen. Meiner Kenntnis nach nutzen die Kameras nicht unbedingt diese Geschwindigkeit und der Vorteil ergibt sich erst beim Auslesen. Ggf. könntest Du auch mit einer niedrigeren Klasse auskommen.

Ich kenne Etremememory auch nicht und würde eher zu einem bekannten Markenprodukt tendieren. Wenn die Aufnahme einmal futsch ist, dann ist der Preisvorteil dahin. Vielleicht bin ich da aber auch übervorsichtig.

Mal etwas anderes dazu: Wer hebt sich die Kaufbelege 30 Jahre lang auf wg. der Garantieansprüche?

Die quantitativen Eigenschaften sagen nichts positives über diese Karte aus.
Für eine stabile konstante Mindestschreibgeschwindigkeit und dauerhaften Schutz vor Datenverlust ist guter NAND-Flash sowie ein intelligenter Controller erforderlich.
Daran wird gerne zuerst gespart, weil der Käufer es im Fall der Fälle erst nach dem Kauf durch einen Defekt bemerkt.
SD Memory Card – Wikipedia
Flash-Speicher – Wikipedia

Vom Verhältnis Qualität-Preis/Leistung her würde ich die Lexar Professional empfehlen. Oder die Samsung Plus.
Samsung SD-Plus-Speicherkarten von Samsung
Lexar Professional 133x SDHC Card | Lexar

Das lässt sich hier auch gut sortiert (nach Preis/Leistungsverhältnis) anzeigen:
Vergleich: SDHC-Karten im Test - CHIP Online

MfG
angerdan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten