• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

320i im Ziegelwerk

Tobi-86

Themenersteller
Hallo zusammen :)

nach langer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder was zeigen.

Ich hoffe es gefällt und freue mich auf euer Feedback!

Liebe Grüße

11.jpg

2.jpg

3.jpg

Hi,

kannst mal ein kleines Make off machen?
mich würde es interessieren wie du das mit den Blitz gemacht hast möchte das auch in der nächsten tagen machen :D

gruss
pascal

bei nr1 würd ich noch die blitzspiegelungen in den scheiben wegmachen
nr2 gefällt mir sehr gut
nr3 stört mich der grosse bliltzfleck auf der motorhaube

Also das auto hat schon einige Blendflecken, aber du hast es eigentlich ganz gut getroffen. Verbesserungen sind noch viele möglich, aber das ergebnis bis jetzt überzeugt schonmal. :top:

Schöne Location.
In Bild 3 kannst du noch die Spiegelung auf der Haube zurückfahren, sonst gefällt es mir gut :)

(Auf dem iphone angesehen)

Das erste gefällt mir von der Beleuchtung her noch am besten, wobei ich auch hier die Reflexionen aus der Scheibe entfernt hätte. Irgendwie fehlt es auch nen bisschen an Schärfe oder?

Bild 2 & 3 finde ich von der Beleuchtung her furchtbar. Ich sehe nur große hellen Flecken im Lack, das war es dann auch leider. Vielleicht hätte man auch das Licht von Fahrzeug noch anmachen können. ;)

Grüße

also ich wäre froh wenns bei mir mal so aussieht irgendwann... dein equipment würde micht interessieren. ist das ne große softbox?
woher kommen diese nebelartigen kleinen weißen schwaden?
bild 3 finde ich fast ein bißchen 2much

aber sonst super:top:

nee sorry finde bild 3 doch super, gerade der massive klar gezeichnete schatten und das lichtsetup gefällt

bei bild zwei finde ich das gebäude im hintergrund etwas störend.

nee sorry finde bild 3 doch super, gerade der massive klar gezeichnete schatten und das lichtsetup gefällt

Sorry, aber grade der Schatten sieh mMn furchtbar aus. Wie soll denn da das Licht kommen, dass der so aussieht? Sieht für mich irgendwie nachträglich falsch reingemalt aus.
Aber selbst wenn der echt sein sollte: Er macht das Foto für mich einfach kaputt, weil er viel zu dominant ist und das Auto viel kleiner wirkt als dieser riesige Schatten.

Finde alle Bilder durchweg Hammer, ob man die Reflexe raus macht, oder nicht, das ist Geschmacksache.
Finde es mal eine Abwechslung die drin zu lassen.

Hi,

kannst mal ein kleines Make off machen?
mich würde es interessieren wie du das mit den Blitz gemacht hast möchte das auch in der nächsten tagen machen :D

gruss
pascal

Mich wuerde interessieren, wie du die einzelnen Bilder beim Edit zusammensetzt!

Du weisst, dass du echt viele views bei YouTube kriegen koenntest, wenn du ein making off video machst, wie du eines der Bilder am PC erstellt hast aus den einzelnen Bildern.

Ich warte drauf... Bitte! :top:

Du weisst, dass du echt viele views bei YouTube kriegen koenntest, wenn du ein making off video machst, wie du eines der Bilder am PC erstellt hast aus den einzelnen Bildern.

Hast du das nicht grad im anderen Thread gefragt? Zum Thema Lightpainting gibts hier schon so unendlich viel zu lesen...

Das ist kein Hexenwerk.

Wir arbeiten alle irgendwie gleich......

Ich mach es mit Ebenen in Photoshop. Füllmethode "aufhellen" und dann maskieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten