• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[3100] St. Pölten - Regierungsviertel

Belial

Themenersteller
Das in den Jahren 1993-96 errichtete Regierungsviertel der Landesregierung Niederösterreich ist für Freunde der modernen Architektur sicherlich eine Reise wert.

Besonders interessant ist sicher der Landtagsgebäude (ostseitig - in Morgensonne sicherlich äusserst photogen), welches sich schiffsähnlich an die Traisen schmiegt.

Weitere Highlights: das Festspielhaus, das Tor zum Landhaus und das NÖ-Landesmuseum (alle im Regierungsviertel).

Weitere Photos und auch Panoramen findet Ihr in meiner Galerie

Was an St. Pölten schön sein soll möchte ich gerne wissen ???
Ich habe meine Militärzeit in dieser Stadt verbracht (Spratzern PzBat. 10/1976) und nie in meinem Leben eine trostlosere Stadt kennengelernt.

Das ist wohl psychologischer Natur: ich war in Wr. Neustadt eingerückt und fand es dort auch trist und trostlos.

HI
Also ich komme auch aus St.Pölten und es ist wirklich eine trostlose Stadt, aber das hat ja nichts mit Fotomotiven zu tun, denn die gibt es, wenn man die Augen offen hat, wirklich genug.
Mfg
Carsten

Also neben dem Regierungsviertel bieten sich auch Barok Fassaden an oder auch ein bissl ins grüne Stichwort Ratzersdorfer Seen!

St. Pölten ist super. Bin auch aus dieser tollen Stadt. :top:

Das Regierungsviertel ist wirklich sehr zu empfehlen. Ob bei Tag oder bei Nacht, man findet viele tolle Objekte für grandiose Fotos.

Da ich auch St. Pöltner bin und unlängst Fotos vom Regierungsviertel gemacht habe, hier mal zwei davon

DSC04710c.jpg

DSC04675a.jpg

Hoffe sie gefallen ;)

HI
Also ich komme auch aus St.Pölten und es ist wirklich eine trostlose Stadt, aber das hat ja nichts mit Fotomotiven zu tun, denn die gibt es, wenn man die Augen offen hat, wirklich genug.
Mfg
Carsten

Das kann ich nur bestätigen. ich finde das Regierungsviertel echt ansprechend und auch sonst gibts genug! Architektur und Landschaft. (Models sollte man mitbringen *hihi*)
Ausserdem wolln wir ja nur ein paar kleine Ausschnitte aus st.pölten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten