• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

31. CSD Berlin 2009

sk-photo

Themenersteller
Hier mal ein paar Impressionen von der diesjährigen Parade.
Da zeigt auch der Regierende Bürgermeister, was er so unter Toleranz und Miteinander versteht ;-) - Und das ist auch gut so !!!

Zu den Bildern möchte ich jetzt nichts sagen.
( Ungewöhnich im Fotoforum, ich weiß ).
Aber ich als Berliner muss meinen Unmut zum CSD äußern !

Ich wollte an diesem Tag ins IMAX am Potse ( Potsdamer Platz, Sonycenter ) ( Transformers 2 ) und ich war SEHR, SEHR , SEEEHR angepi***, dass ALLES gesperrt war, straßentechnisch ! NIX ging mehr !

Ich habe meinen Termin natürlich verpasst. Und meine Akzeptanz gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe ist dadurch nicht unbedingt größer geworden.

Und wenn ich das Bild von "unserem" Bürgermeister sehe, bekomme ich Beklemmungen.

Die Studenten gehen demonstrieren, weil kein Geld für Bildung mehr ausgegeben wird, alles den Bach runtergeht, Pisa uns eine Watsche verpasst und "Hr." Wowereit trinkt Prosecco mit ... weiss ich...!

Das war nicht meine Vorstellung von BERLIN und BILDUNG !!

Tut mir leid, aber DA kann ich nix positives zu sagen !

Viel Spass beim feiern, Fra... äääh, "Hr." Wowereit.

*Luftablass*

Na Holla, Cappie, seit wann ist hier politische Runde ?
Such Dir dafür bitte einen anderen Platz.

Zu den Bildern : OK, aber nicht außergewöhnlich.

mfg chmee

off topic entfernt. Steffen

Zu den Bildern: Nette Persönchen, aber ich finde das sie über den Schnappschusscharakter nicht hinauskommen.
Dem stimme ich zu; das beste Bild ist meiner Meinung nach (leider) das Bild mit Klaus Wowereit.

Das leider in dem Satz bezieht sich auf seine unglaublich schlechte Politik, was aber an der stelle nicht Thema sein soll. Wer an den Hintergründen interessiert ist; schreibt mir eine PN ;) wem das zuviel ist; dann lasst es einfach, war dann eh nicht so wichtig :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cappie
Als gebürtiger Berliner, der lange dort gelebt, studiert und gearbeitet hat kann ich Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Du solltest doch eigentlich am besten wissen, dass man am Tag einer Großveranstaltung (egal welcher Art) am besten mit U- oder S-Bahn zur Potse fährt. Hab ich auch gemacht – ging wunderbar. Und als Fußgänger bist Du überall hingekommen, soweit ich das beurteilen kann. Das kannst Du also nicht den CSD´lern unterschieben.
Deinen Ärger über die Bildungs- und Migrantenpolitik kann ich sogar verstehen – nur, was hat das mit diesem Fred zu tun ? Deshalb hake ich Deinen post mal unter Luft ablassen ab und gebe nur zu bedenken: Bewirken wirst Du damit nicht viel.

@Cap hh
„Zu den Bildern: Nette Persönchen, aber ich finde das sie über den Schnappschusscharakter nicht hinauskommen.“
Na prima – Dann habe ich ja das erreicht was mir möglich war. Ich denke, dass auf einer Großveranstaltung wie dem CSD keine fotografischen Kunstwerke zu erwarten sind.

@Starburst + chmee
Eure Meinung teile ich zu 100%. Und Dank Euch für die Bildbewertung. Ich würde mir nur wünschen, dass Ihr etwas deutlicher Verbesserungsvorschläge machen würdet.

@Eric Son
Du hast mich zitiert und das wichtigste weggelassen, nämlich das Augenzwinkern. ;-) Sorry, wenn meine Äußerung zweideutig und unverständlich war. Natürlich ist er auch Privatmensch und ich find´s auch gut, dass er öffentlich dazu steht schwul zu sein. Ist ja auch nichts dabei. Das Bild entstand jedoch nach seiner Abschlussrede an der Siesessäule. Zwei Mädels haben die Gunst des Augenblicks genutzt und sich an ihn geschmiegt. Ich fand die Szene klasse und hab den Schnappschuss gemacht – sorry, daß es auch nur ein Schnappschuß ist. Ist doch in meinen Augen klasse, daß alle so entspannt mit der Situation umgegangen sind.

Ich bin seit Jahren immer wieder begeistert, daß beim CSD mit seinen vielen, vielen unterschiedlichen Menschen eine so tolerante, friedliche, ausgelassene und gemeinschaftliche Stimmung herrscht. Von diesen Eigenschaften würde ich mir auch in diesem Forum viel mehr wünschen.
My two cent´s

Hmm, was wünscht ich mir..
Mir gefallen Bilder von solchen Veranstaltungen -ob CSD oder KdK etc.. -, wo besondere Menschen/Kostüme portraitiert sind.
Ergo wünschte ich mir mehr Freistellung von extravaganten Dingen.

Nebenbei : Das Wowereit-Bild ist doch schicki.

Ich nehme einfach mal Eigene als Beispiel :
Bilder vom Karneval der Kulturen

mfg chmee

p.s.: Wenn ich mir überlege, dass beim CSD in Russland die Homosexuellen vom Mob und Polizei gejagt -schwer verletzt- wurden, stellen sich bei mir -in Anbetracht der friedlichen Feier hier in Berlin- die Nackenhaare auf, wenn sich Wowi für seine persönliche Homo-Pathie und halbprivate Gegenwart entschuldigen muss, weil er einige berufliche Dinge falsch gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - mit den Details gebe ich Dir Recht. Solche Foto´s finde ich auch immer wieder sehr interessant. Vor allem, dass der jeweilige Fotograf bei der Schnelligkeit auf solchen veranstaltungen den richtigen Blick findet. Da kann ich mich wirklich noch verbessern. Danke für den Hinweis.

Freistellung bei 16mm ist recht schwer und war teilweise auch nicht beabsichtigt wegen kaputter Kirche bzw. BBTor im Hintergrund. 16mm deshalb, weil oft wenig Platz war. Ist aber andererseits auch wieder ein Argument für Details.

P.S: Deine Bilder vom KdK gefallen mir auch gut. Auch so´ne Veranstaltung, wo man nicht mit dem Auto ins Kino fahren sollte. :rolleyes:

Jaja, ich hab meine Watschen bekommen.
Jetzt ists ja auch wieder gut.

Meine Jungs haben halt beim Planen nicht dran gedacht, dass die halbe Stadt gesperrt ist.

Kommt nicht wieder vor, dass ich politische Themen bei euch anschneide.
Und Hr. Wowereit kann ich nicht leiden, weil er als SPD Politiker aus meiner Sicht nicht geeignet ist und nicht weil er schwul ist.

;)

OT entfernt. Steffen

Die Bilder sind ganz in Ordnung. Obwohl: Die Zypresse hättest Du ruhig weglassen können. :ugly:

Hat niemand anderes sonst noch Bilder gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst uns mal bitte jetzt mit dem politischen Lamento aufhören. Ich denke, der CSD als solcher und die daran in welcher Form auch immer beteiligten Menschen haben das nicht verdient.

Konzentrieren wir uns auf Bilder. Hier mal noch ein paar von mir. Es können hier aber auch gerne andere Fori´s posten.

Lasst uns mal bitte jetzt mit dem politischen Lamento aufhören. Ich denke, der CSD als solcher und die daran in welcher Form auch immer beteiligten Menschen haben das nicht verdient.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind hier in der Galerie und nicht im Smalltalk oder in einem Chat-Bereich. Hier geht es um Inhalte - um fotografische Inhalte.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten