• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D runter gefallen!

:lol:

das wär doch mal was für Leute, die sonst ihre Linsen täglich auf Vignettierungs- und Backfokus-Veränderung durchtesten...

"Meine 30D hat nur 4 Hammerschläge ohne Kratzer überstanden, muss ich mit einem Montagsgerät rechnen?"

*prust*

Also, nach 3 Wochen und hunderten von Aufnahmen nochmals kurz:
Die Kamera und das Objektiv scheinen alles bestens überstanden zu haben - und ich damit auch!

Die moderne Technik ist doch etwas robuster als erwartet...
Canon ist einfach gut!!! :top:

maxica schrieb:
Also, nach 3 Wochen und hunderten von Aufnahmen nochmals kurz:
Die Kamera und das Objektiv scheinen alles bestens überstanden zu haben - und ich damit auch!

Die moderne Technik ist doch etwas robuster als erwartet...
Canon ist einfach gut!!! :top:

Gut das Du nicht abergläubig bist, sonst wüsstest Du was jetzt nach Aussprache dieses Lobs, unweigerlich passieren muss :eek: :lol:

1m auf Laminat, ich bin absolut erstaunt!

RoZis schrieb:
Gut das Du nicht abergläubig bist, sonst wüsstest Du was jetzt nach Aussprache dieses Lobs, unweigerlich passieren muss :eek: :lol:

1m auf Laminat, ich bin absolut erstaunt!

Hör auf mit solchen Prophezeiungen!!!
Und wie geschildert, warens wohl eher 75cm.
Holz anfassen, Holz anfassen, Holz anfassen...

Hallo,

scheinbar bin ich nicht der Einzige dem sowas passiert.:wall:
Mir ist Mitte Juni die 20D mit dem fast neuen 24-105/4L ebenfalls
aus dem Rucksack ca. 1 Meter auf Kopfsteinplaster runter gefallen.
20D funktionierte noch, Objektiv konnte weder auf AF noch auf MF focusiert werden. Daher Objektiv samt 20D an IT Services Canon-Vertragswerkstatt gesendet.
Rep. Kosten für Objektiv SFr 570. Kontrolle und Test der 20D dauerte 30Minuten = 87 Sfr Wucher! :stupid:
Objektiv wieder einwandfrei. Der Sensor der 20D war viel schmutziger als vor der Kontrolle durch IT Service in Urdorf/CH. Der Sensor sah nacher aus, als hätte man auf einem Heustock einen Objektivwechsel vorgenommen! :mad:
Hoffe Deine Ausrüstung arbeit noch lange zuverlässig.

MfG

Peter Gertsch

maxica schrieb:
Hör auf mit solchen Prophezeiungen!!!
Und wie geschildert, warens wohl eher 75cm.
Holz anfassen, Holz anfassen, Holz anfassen...

Achwas, keine Panik :rolleyes:

hamatrackpack008.jpg

Das ist mir jetzt recht spontan passiert, es knirschte und ich habe mich dann erstmal flach und vorsichtig auf den Bauch gelegen, der HAMA Trackpack riss mal eben so ein, der restliche Rand richtig mürbe...ein Zeitbombe :grumble:
Innen eine 20D mit aufgeschnalltem L Tele und noch ein weiterer 2Kg Brocken an der Seite. Mag nicht daran denken wie das ausgehen würde, wenn die 3,5KEuro aus 1,80m auf den Asphalt geklatscht wären.

Hobbyaufgabe vermutlich ;)

@ Oski:
Wenn ich das lese, dann hatte ich ja wirklich mehr als Glück! Ojeh du Armer! Mein Mitgefühl hast du jedenfalls.
Schon ziemlich heftig, die Reperaturkosten! Hast du wegen dem verschmutzten Sensor reklamiert?

@ RoZis:
Hättest mit den Reparaturkosten wohl locker mit Oski mithalten können... Hast du dir jetzt eine bessere Tasche gekauft? ;)

maxica schrieb:
Hast du wegen dem verschmutzten Sensor reklamiert?

Habe erst vor kurzem ein Mail gesendet. Antwort steht noch aus.
Kamera kam am 11.Juli von Rep. zurück. Im Anhang ein Bild vom Ersteinsatz am 18. Juli! :(
Habe nun den Sensor mit Blasebalg selber gereinigt.

:eek: Danke für dein Post!
Ich habe die gleiche Tasche...:rolleyes: ;)
Da werde ich wohl in Zukunft ein Auge drauf werfen.

Gruß,

Maik

RoZis schrieb:
Achwas, keine Panik :rolleyes:

Das ist mir jetzt recht spontan passiert, es knirschte und ich habe mich dann erstmal flach und vorsichtig auf den Bauch gelegen, der HAMA Trackpack riss mal eben so ein, der restliche Rand richtig mürbe...ein Zeitbombe :grumble: ...

Hobbyaufgabe vermutlich ;)

Knapp ein Jahr danach, kann ich mit gutem Gewissen sagen:

Kamera und Objektiv haben den Sturz aufs Laminat problemlos und Schadenfrei überstanden.
Die 30D ist einfach ein geiles Teil! :top:

1ter Sturtz: Frau steigt aus dem Auto und hebt die 400D nicht richtig fest / flatsch lag sie auf dem Boden, außer äußerliche Kratzer keiner Schäden bemerkt, 4 Wochen später 400D fällt zeitweise aus. Eingeschickt trotzdem auf Garantie bekommen da wohl etwas defekt war was nicht vom sturtz kommen konnte / *freu*

2ter Sturtz vom Stativ aus ca.60cm höhe aufs Tamron 17-50 sturtz mit der Hand noch leicht abgefangen. Schade Geli vom 17-50 hat nen Riss. War jetzt im Urlaub und habe ca.1200 Bilder gemacht und habe keine weiteren Probleme festegestellt.
Naja passiert ist das als ich von Quer auf Hochformat wechseln wollte,zack das war der falsche Hebel und flutsch war sie weg.

Werde meine nun auch versichern lassen 2x Schock hat mir gelangt noch einmal will ich das nicht haben.
Und die 85€ sind es mir im Jahr wert.
LG

da fällt mir ein, meine ist schon 2 mal übel auf den boden der tatsachen gefallen, einmal meine dummheit, beim 2 mal hat mir so ein assi meine kamera von der schulter gerissen.

und?
mache ich da so einen hype draus?

fast jeden tag kann man hier so was lesen....

habe meine kamera überprüft, sie funzte und tut es heute noch ( ok 2mal musste mein 420EX zur Rep.)
na und?

Entweder verstehe ich dich nicht richtig oder du willst User hier beleidigen!
Oder er will damit zum Ausdruck bringen das ihm die Kohle aus der Tasche quillt und er sich einfach ne neue kauft wenn er will. Dann frag ich mich aber warum er nur ne "poplige" 350D hat (nix gegen die Cam selber - die ist schon gut!). Ich kann gut auf Leute denen es egal ist wenn 1.000 Euro am Boden zerschellen!:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten