manfred_nrw
Themenersteller
ich habe seit gestern ein problem.
auch bei mir wird seit gestern die 30D nicht mehr erkannt.
weder am desktop, noch am lappi.
funktionierte einige monate ohne probleme.
was ist passiert?
ich hatte ein shooting, in dem plötzlich der akku leer war und die cam aus ging.
soweit kein thema, nicht das erste mal.
also neuen akku rein (immer 2 geladene reserve) und weiter.
alles wie gewohnt.
nur als ich dann die cam an meinen pc klemmte: nix
ok, problem dachte ich, nimmst den lappi.
auch keine reaktion.
die karten lassen sich zwar über kartenleser auslesen, aber ich nutze teilweise die direkte übertragung beim shooting oder auch die fernsteuer funktionen.
korrigiere: benutzte, denn das geht ja nicht mehr.
jemand eine Idee?
definitiv wird die nächste KEINE canon, denn die erste 30D, bei der angeblich laut canon alles ok ist, liegt bei mir rum und ist unbrauchbar, da sie immer einen zufälligen focuspunkt anvisiert, nur nicht den von mir eingestellten. wie roulette.4 mal zu canon geschickt. zwei mal justierten die objektive (angeblich) und die letzten beiden mal schickten die sie zurück mit einem kurzen: der von ihnen genannte fehler ist nicht feststellbar
auch bei mir wird seit gestern die 30D nicht mehr erkannt.
weder am desktop, noch am lappi.
funktionierte einige monate ohne probleme.
was ist passiert?
ich hatte ein shooting, in dem plötzlich der akku leer war und die cam aus ging.
soweit kein thema, nicht das erste mal.
also neuen akku rein (immer 2 geladene reserve) und weiter.
alles wie gewohnt.
nur als ich dann die cam an meinen pc klemmte: nix
ok, problem dachte ich, nimmst den lappi.
auch keine reaktion.
die karten lassen sich zwar über kartenleser auslesen, aber ich nutze teilweise die direkte übertragung beim shooting oder auch die fernsteuer funktionen.
korrigiere: benutzte, denn das geht ja nicht mehr.
jemand eine Idee?
definitiv wird die nächste KEINE canon, denn die erste 30D, bei der angeblich laut canon alles ok ist, liegt bei mir rum und ist unbrauchbar, da sie immer einen zufälligen focuspunkt anvisiert, nur nicht den von mir eingestellten. wie roulette.4 mal zu canon geschickt. zwei mal justierten die objektive (angeblich) und die letzten beiden mal schickten die sie zurück mit einem kurzen: der von ihnen genannte fehler ist nicht feststellbar