• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[30D] mehr FPS erzielen?

iPhotography

Themenersteller
Guten Tag DSLR-Freunde!

Ich habe fleißig gesucht und auch leider nicht's zu diesem Thema gefunden...

Ich will mir eine 30D zulegen, nachdem meine Nikon D70s sich durch einen Sensordefekt verabschiedet hat!

Da ich viel Sportphotographie betreibe (Skateboarding/BMX) sind natürlich die 5FPS der 30D überlebenswichtig für mich :). Bei Nikon kann man die FPS ja steigern! z.B. durch einen Batteriegriff+Hochleistungsakkus (Beispielweise eine D300 erziel mit Griff um ca. 1,5-3FPS mehr.)

Wie schaut es denn mit der 30D aus? Kann man hier auch irgendwie die FPS "hochtreiben"?

Ich danke schonmal für euere Antworten.

Greets, iPhotography.

bei den 1D-Modellen kann man jedoch weniger bps einstellen.

das geht doch auch bei 40d/50d bereits (und 7d wahrscheinlich auch), oder irre ich mich?

gruß luisoft

Okay, schade eigentlich.

Also, ich kann nur sagen, dass bei 30D sich die FPS auch schon runterschrauben lässt in den Einstellungen (3 oder 5, wenn ich mich nicht irre)

das geht doch auch bei 40d/50d bereits (und 7d wahrscheinlich auch), oder irre ich mich?

Auch bei der 30D!

Aber Mehr eben nicht....

(genauer gesagt sind die max. fps bei den Nikons auch "fest", nur werden die Kameras bei nicht vorhandenem BG eben künstlich runtrgebremst... einen technisch nachvollziehbaren Grund gibt es für mehr fps durch den BG jedenfalls nicht... nur Marketinggründe ;))

also, keine Sorge :
mit 5 fps bei der 30 D kommst du bei action top zurecht, langt:)
musst nur darauf achten, dass die Akkus nicht zu leer sind, dann könnte
es etwas lahmer werden, aber nur, wenn die echt richtig ausgelutscht sind.
habe mit der 30 D viele tolle Sportfotos gemacht:)
lg
Ana

@ghettohund: bei'm moshen zu photographieren ist's ja okay, da reichen 5FPS voll und ganz! Aber bei technischen Tricks... da könnt's schwierig werden.

Und um kein neues Topic aufzumachen: and die 30D besitzer, stehen eigentlich die “aktuellen“ Einstellungen hinten auf dem Display wie z.B. bei der 450D etc.?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten