• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D hängt sich beim Löschen der CF Karte auf

Mr. Mic

Themenersteller
Hallo,

so langsam mache ich mir meine Gedanken. Es passiert immer öfter, dass sich meine 30D beim Löschen der Speicherkarten aufhängt.
Der Fortschrittsbalken bleibt stehen, selbst das Entfernen der Karte aus dem Slot hilft nichts. Nur das Entfernen des Akkus und ein erneutes Starten der Kamera hilft.

Die Speicherkarten scheinen i.O. zu sein. Es haben noch nie Bilder gefehlt und mit dem Rechner kann ich alle Bilder problemlos löschen.

Weiß jemand woran es liegen könnte oder kennt das Problem?
 
Hast Du die Karte auch mal neu formatiert? (Im Kartenleser oder besser noch in der Kamera)

Gruß,
Egika
 
hat das Problem echt noch niemand gehabt?

das Problem wird deswegen relativ unbekannt sein weil optimalerweise Bilder nicht auf der CF in der Cam gelöscht werden, sondern die Cf in der Cam formatiert werden sollte, alles andere hat seit Jahren Cams aller Hersteller "spinnen" lassen, offensichtlich ist löschen nicht trivial und Cams sind keine PCs, es soll sogar einige Cams geben die speichern ausser den Bildern noch Zusatzinfos zum schnelleren wiederfinden auf der CF heimlich ab, wenn dann nur die Bilder gelöscht werden und das nicht mal richtig dann verwirren diese Zusatzinfos, deswegen, nach leeren der Karte Format in der Cam und gut ist, ausser deine Cam hat einen "echten" Fehler
 
Ist bei jeder Karte schon mal aufgetreten. Sowohl bei SanDisk als auch bei Samsung oder den Microdrives. Das 6 Karten Schrott sind halte ich für sehr unwahrscheinlich, daher bin ich darauf nicht näher eingegangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten