• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D - Defekt ??

razer101

Themenersteller
Hallo, einige kennen mich vielleicht aus meinen Kaufberatungsthread von 21.08.11.

Gestern war es soweit, ich hatte meine canon eos 30d. Gekauft bei ebay, ich weiss das wollen vielleicht einige nicht hören aber nun gut.

Nach ungefähr 50 gemachten Bildern ging die Cam plötzlich aus. Okay, vielleicht Akku leer, habe nicht wirklich auf die Anzeige drauf geschaut.

Schnell 3 Std. laden lassen, dann der schock, immer wenn ich den vollen Akku reinschiebe leuchtet permanent die Zugriffsleuchte am Wahlrad und die Cam geht nicht an, wie TOT! :eek::eek:

Alles versucht, kleine Batterie ne stunde rausgenommen sowie die Speicherkarte und Akku nochmal geladen. Hat alles nix gebracht. :(

Nach einer ziemlich beschiessenen Nacht (sry) bin ich heute morgen zum Fotogeschäft gefahren und habe mit dem Chef sämtlich Akkus sowie Speicherkarten ausprobiert. Hat alles nix gebracht. Die rote Lampe leuchtet und leuchtet und die Cam geht nicht an.

Er schloss auf ein Technischen defekt. Kosten: knapp 200euro!

Leute, das kann doch nicht sein ????? Ich bin echt sehr entäuscht!

Ich könnte mir gerade richtig im hintern beißen! Ich gehe auch nicht davon aus, das der Verkäufer sie wieder zurück nimmt, da sie ja erst voll funktionstüchtig war.

Man ist das eine *******! Ich wollt nur etwas Fotografieren und nun das!

So muss mich erstmal abreagieren, meiner Tastatur kommt das nicht zu gute!
Mfg Tobi

Sowohl am Speicherkarten- als auch am Akkufachdeckel (weiß nicht wie 30D im Detail da aussieht) müssten Mikroschalter sein, welche erkennen sollen, dass das Fach offen ist. Manchmal hängen die, prüfe das mal....

Speicherkarte mal rausgenommen? Pins verbogen?
Pufferbatterie mal ne weile draussen lassen könnte man noch versuchen.

Ansonsten wird wohl tatsächlich irgendwas den Geist aufgegeben haben. Es wird dir sicher gleich empfohlen, wen du da kontaktieren kannst...

Ich würde mich an deiner Stelle so schnell es geht an den Verkäufer der Kamera wenden. Vielleicht ist dies ein Problem der Kamera und titt desöfteren auf. Ich gehe schwer davon aus, dass dir dieses Manko verschwiegen wurde.

Wenn du allerdings eine Weile wartest, dann wird er vermutlich darauf beharren dass es deine Schuld ist, da du sie ja benutzt hast.

Eine intakte Kamera gibt nach 50 Auslösungen garantiert nicht den Geist auf.

Weisst du was du gemacht hast, als das Problem aufgetreten ist? Vielleicht vorher Objektiv gewechselt; Akkus getauscht, Einstellungen vorgenommen... so etwas in der Art?

Ich gehe schwer davon aus, dass dir dieses Manko verschwiegen wurde.

Wenn der Verkäufer arglistig war, wird er es nicht zugeben.
Wenn der Verkäufer reinen Gewissens und mitleidig ist, erstattet er vielleicht etwas, muß er aber nicht.

Nachfragen und das Problem schildern würde ich aber in jedem Fall.

Nein, leider ist sie mir mitten beim Fotografieren ausgegangen. Ich wollte das berühmte Internetauktionshaus eingentlich komplett vermeiden wenn es um elektronische Sachen geht.

Leider entschied mein innerer Schweinehund sich anders zudem der Käufer recht serious rüber kam und auf den Bilder die er reinstellte. Die Kamera ist Optisch einwandfrei, keine, wirklich keine kratzer irgendwo oder andere abnutzungen.

Ich habe schon 3mail's zu dem Verkäufer hingeschrieben, aber es kam bis heute keine zurück.

Der defekt an der Kamera kann denke ich auch noch andere ursuchen haben. Vielleicht ging es an der Post schon los, da da sehr oft mit den Paketen nicht wirklich gut umgegangen wird. Zumal das Paket auch einfach morgens bei mir im Vorflur stand.

Und wenn ich die Cam leicht schüttel es innen klappert. Vielleicht ist das auch normal.

Ich habe eingetlich nur wieder drausgelernt und vermeide es jetzt komplett elektronische Ware an den oben gennaten ort zu kaufen, da du echt nie weißt wie damit umgegangen wurde und du keine Garantie sowie Umtauschrecht hast. Klar ist es ein risiko dem man bewusst sein muss. Aber darauf lass ich mich nicht mehr ein. Ist halt meine meinung.

Montag gehts zu 2 Elektrofachmärkten und dort wird eine neue Dslr gekauft.

Mfg Tobi

Das ist so pauschal gesagt absoluter Käse. Meine gute alte 350D hatte mal von einem Bild auf das nächste nur noch Error 99 gemeldet. Vorher war
absolut alles in Ordnung.

Das ganze ist zweifellos eine unschöne Situation für den TO, aber es ist in der Tat möglich dass die Kamera beim Verkäufer problemlos funktioniert hat.

Immer wieder die Schuld beim Verkäufer zu suchen und generell Absicht zu unterstellen ist leider immer wieder eine unschöne Art dieses Forums.

Okay gut es kann in Einzelfällen vorkommen, dass eine Kamera wohl wehen z.b. verkantetem Spiegel schnell den Geist aufgibt, was aber wirklich die absolute Ausnahme sein sollte. Also das ist dann schon etwas seltenes.

Meine 50D ist zusammen mit mir schon eine Klippe runtergefallen; ich in den Schnee und "sie" auf einen Stein. Keinerlei Probleme, auch das 70-200 hat es ohne einen Kratzer überstanden.

Also ich will damit darauf hinaus, die zweistelligen Canon Kameras sind schon sehr resistent gegenüber Umwelteinflüssen wie z.b. einen Sturz. Deshalb müsste die Jungs bei der Post schon böse damit umgegangen sein.
War das Paket denn beschädigt? Meine 400D kam damals in einem zerfetzten Paket an, das sah echt hässlich aus. Aber auch sie war einwandfrei...

Wünsche dir viel Glück dass sich der Verkäufer trotzdem noch meldet und sich das Problem lösen lässt. Es ruft ja nicht jeder Tag für Tag seine E-Mails ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten