• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

30982 Schloss Marienburg /bei Pattensen

der-casi

Themenersteller
http://www.schloss-marienburg.de/

wunderbares ausflugsziel!
infos: siehe homepage
 
Aber von draußen darf man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr da in der Nähe seit: am Fuße des Berges mit der Marienburg fließt die Leine. Es lohnt sich entlang der Leine Richtung Schulenburg zu gehen / Fahrrad zu fahren. Schöne Ecke dort !
 
Dann passt aber gut auf, dass Euch Prinz Ernst August nicht mit den Regenschirm einen Scheitel zieht wenn er Eure Kameras sieht, denn die Marienburg ist sein Wohnsitz und wird sogar gegen Bratwurstbuden hart verteidigt :p
Naja, sein Wohnsitz ist die Burg wohl eher nicht - sie gehört ihm einfach "nur". Würde er da wirklich wohnen, wären die zu besuchenden Bereiche nicht erweitert worden ;)
 
Das Foto habe ich von der Brücke aus gemacht (siehe mein oberes Foto).
Nur ob es diese Richtung ist, weiß ich nicht.

Jahrhunderte später.... :D
TS, dein Bild geht in die andere Richtung ;o)

Die Waldfläche vor der Burg ist inzwischen arg ausgedünnt, man sieht die Burg jetzt wirklich gut beim hochgehen.. wenn ich da noch an früher denke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahrhunderte später.... :D
TS, dein Bild geht in die andere Richtung ;o)

Die Waldfläche vor der Burg ist inzwischen arg ausgedünnt, man sieht die Burg jetzt wirklich gut beim hochgehen.. wenn ich da noch an früher denke...

obwohl ich gleich "nebenan" wohne war ich ewig nicht dort! Ich war echt überrascht, was man nun alles von der Burg sehen kann. Es scheinen dort einige Bäume weniger zu stehen. Lohnt mal wieder ....... aber am Wochenende ist da mittlerweile der Teufel los!

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten