• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D Verscheisserscheinungen , Standbymodus - Fragen!

marek76

Themenersteller
Hallo!

Ich habe gerade meine D70 zurückgeschickt und erwarte eine 300D!
War einfach mit der Bildqualität unzufrieden, wobei der ganze Rest: Geschwindigkeit (über 3x schnellerer Speicherzugriff als 300D), Verarbeitung usw. absolut Top waren.. Bei der 300D habe ich jedoch bedenken was das Gehäuse angeht..deshalb meine Fragen an Euch erfahrene Nutzer!

Hat jemand genaues Wissen, oder brauchbare Erfahrungswerte darüber wie der Batterieverbrauch im Standby Modus ist? Macht es Sinn die Kamera mehrmals am Tag ein und auszuschalten?

Wie verhält sich der doch etwas klobige Schalter in der Praxis wenn man ihn oft betätigt? Ist das ganze Stabil, oder leiert mit der Zeit merklich aus. Wie verhalten sich die anderen Bedienelemente? Hab auch von Undichtigkeit des Gehäuses gelesen, Staub soll unter den Display geraten. Wie hält der CF Fachverschluss den Belastungen Stand? Schreibt bitte was Euch so einfällt!

Danke Euch!

Ich hatte jetzt nicht den direkten Vergleich zu eine D70 oder so, aber auf mich macht die 300D nach wie vor einen ganz robusten und stabilen Eindruck. Über ON-OFF-Schalter und CF-Klappe brauchst du dir (würd ich sagen) keine Sorgen zu machen. Also bei mir hat sich da nichts verändert seit ich sie habe. Nicht ausgeleiert und nichts wackelt ;).

Gruss Fabien

Meine 300D habe ich seit Oktober, mittlerweile steht der Zähler auf über 8000. Damals hab ich mir noch 3 No-name Akkus geholt, allerdings verbraucht die Kamera wirklich wenig Strom, und ich lasse sie eigentlich den ganzen Tag über eingeschaltet.
Ausgeleiert ist bis jetzt noch nichts, im großen und ganzen bin ich zufrieden damit - auch wenn der Weißabgleich bei meiner alten Coolpix 5000 wesentlich besser ist. Da ich aber nur im RAW-Format arbeite wird das hinterher bei Bedarf korrigiert.

Zusammenfassung: Würde mir den Plastikbomber sofort wieder holen - warten wir mal auf die Ablösung der 10D, vielleicht zur Photokina?

NACHTRAG: Meine 300D funktioniert problemlos mit dem russischen Firmware-Hack von Wasia.

Ich hatte 5 Tage lang die D70....ich muss ganz ehrlich sagen....ich hatte eher Angst das der Auslöser samt Einschalter an der D70 abreisst als das der Einschalter von der 300D

DaBenny schrieb:
Ich hatte 5 Tage lang die D70....ich muss ganz ehrlich sagen....ich hatte eher Angst das der Auslöser samt Einschalter an der D70 abreisst als das der Einschalter von der 300D

hehe genauso war auch mein Eindruck. Wenn man sich mit der Verarbeitung einer D70 zurfieden gibt dann wird man sicherlich nix an der 300D auszusetzen haben.
So gut die D70 auch ist das Gehäuse und die Bedienelemente machen auf mich jedenfalls keinen wertigen Eindruck. Davon ab würde mich es schon stören wenn die Farbe der Knöpfe mit der Zeit abgeht. Das alles habe ich an der 300D zumindest nicht. ;)

Den Einschalter finde ich sogar besser als den der 10D. ;)

Danke für Eure Meinungen. Es stimmt, der D70 Einschalter ist eine Wackelnummer. Der Plastikring scheint nicht richtig fixiert zu sein.
Noch maximal 2 Tage muss ich warten und hoffe dann von dem "Plastikbomber" nicht enttäuscht zu werden;)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten