• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300D und Sigma???

• Themenersteller Themenersteller Gast_17549
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_17549

Guest
Hallo.... Ich bin seit gestern endlich Besitzerin einer Eos 300D. Zuvor habe ich lediglich mit einer Fuji S5500 fotografiert...Da eine befreundete Fotografin mich aber quasi mit dem EOS-Fieber infiziert hat, habe ich mir gestern nun den Body ohne Objektiv gekauft. Ich war anschliessend damit im Fotofachhandel und dort wurde mir ein Sigma 18-200mm Objektiv empfohlen. Wir kauften es und schossen im Freien ca.40 Fotos, als plötzlich der Err 99 auftrat und gar nix mehr ging. Die Cam wurde uns sofort umgetauscht, der Blitz war kaputt... Ich habe mich nun seit 2 Stunden durch dieses Forum gelesen und bin ziemlich verwirrt über die verschiedenen Aussagen zu Sigma und dem Err 99.
Ich kann mir als Laie überhaupt nicht erklären wie und ob überhaupt ein Objektiv den Blitz zerstören kann und ob ich das Objektiv lieber zurück bringe und ein anderes kaufe und wenn ja welches?
Es wäre super, wenn mir der ein oder andere einen Rat geben könnte !
Liebe Grüße....

Hallo Faith,

also ich bin ja kein Servicemechaniker. Aber dass das Sigma den Blitz zerstört, kann man, glaub ich, getrost abhaken. Nicht nur ich bin begeisterter "Sigma-an-300D-User".

Auch gibt es kein generelles Problem mit dieser Kombi. Wenn der Fehler weiter Auftritt, solltest du vielleicht mal die Kamera mit dem Objektiv zum checken geben.

Danke schon einmal für deine Antwort ! Ich bin im Moment überhaupt nicht schlüssig was ich machen soll, habe die neue zweite Cam nun auch noch gar nicht probiert, da ich Angst habe, dass ich gleich wieder was kaputt mache.... Habe Objektiv und Cam nun hier liegen und es juckt in den Fingern....
Ich weiss ja auch gar nicht sicher ob es der Blitz war.... Weiss nicht ob ein Händler im Großmarkt da so das Wissen hat....
Fest steht, dass mein Mann fotografiert hat und plötzlich machte es nicht mehr richtig "klick" und es wurden einfach schwarze Bilder gespeichert.....

Zuletzt bearbeitet:
Nur Mut, Faith. Wenn du gar nichts machst, wäre es ja egal, ob die Cam nun geht oder nicht, oder? ;)

Probiers einfach aus. Wenn was kaputt geht - ab zum Händler, beide Komponenten zusammen und den dann eine Lösung suchen lassen.

Ich glaube aber eher an einen Zufall. Geh mal davon aus, dass du ab jetzt schöne Bilder machen kannst! :D

Mhm... Ab zum Händler ist in unserem Falle nicht sooo einfach, da wir 90km bis zum Händler fahren müssen... Und wenn sie dann eingeschickt wird etc, was da an Zeit und Geld drauf geht *grusel*
UNd wir haben den Body ja auch in nem anderen Laden gekauft als das Objektiv...Da es im in dem Laden wo es den Body gab keine Objektive mehr gab, waren alle weg....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten