Gast_17549
Guest
Hallo.... Ich bin seit gestern endlich Besitzerin einer Eos 300D. Zuvor habe ich lediglich mit einer Fuji S5500 fotografiert...Da eine befreundete Fotografin mich aber quasi mit dem EOS-Fieber infiziert hat, habe ich mir gestern nun den Body ohne Objektiv gekauft. Ich war anschliessend damit im Fotofachhandel und dort wurde mir ein Sigma 18-200mm Objektiv empfohlen. Wir kauften es und schossen im Freien ca.40 Fotos, als plötzlich der Err 99 auftrat und gar nix mehr ging. Die Cam wurde uns sofort umgetauscht, der Blitz war kaputt... Ich habe mich nun seit 2 Stunden durch dieses Forum gelesen und bin ziemlich verwirrt über die verschiedenen Aussagen zu Sigma und dem Err 99.
Ich kann mir als Laie überhaupt nicht erklären wie und ob überhaupt ein Objektiv den Blitz zerstören kann und ob ich das Objektiv lieber zurück bringe und ein anderes kaufe und wenn ja welches?
Es wäre super, wenn mir der ein oder andere einen Rat geben könnte !
Liebe Grüße....
Ich kann mir als Laie überhaupt nicht erklären wie und ob überhaupt ein Objektiv den Blitz zerstören kann und ob ich das Objektiv lieber zurück bringe und ein anderes kaufe und wenn ja welches?
Es wäre super, wenn mir der ein oder andere einen Rat geben könnte !
Liebe Grüße....