• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300d startet nicht mehr

• Themenersteller Themenersteller Gast_64
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_64

Guest
Weiss nicht, ob hier in den Forenuntiefen das Thema schonmal angesprochen wurde.
Bei meiner 300d passiert es manchmal, dass sich die Kamera schon nach ein paar Fotos nicht mehr einschalten lässt, als wäre die Batterie leer.
Dies passiert allerdings auch manchmal mit noch voll aufgeladenen Akkus. Konnte das Problem zwar manchmal umgehen, indem ich die Batterie einfach kurzzeitig aus dem Fach schob und wieder reintat, aber dies ging nicht immer.
Weiss jemand dazu näheres ?

grüsse
stefan

Ich hätte auch wie Tom erstmal auf ein Problem bei den Kontakten entweder an der Kamera oder am Akku getippt! Ansonsten auch bei mir Ratlosigkeit! :o

ja, die Kontakte könnten schuld sein. Hatte allerdings auch den Verdacht, dass die Kälte da irgendeine Rolle mitspielt, denn das passierte mir bisher nur bei kühler Witterung draussen...
Wenn ich mehr weiss, geb ich ne Info dazu.

Soweit erstmal danke

grüsse
stefan

Ich glaube das ist ein ganz anderes Problem, und zwar mit der Speicherkarte, habe mir ein Microdrive geholt mit 2.4 GB kamera funze einwandfrei
bis ich sie ausschalte, wenn ich sie wieder einschalten will geht nix,

Antwort Canon Deutschland:
Sie müssen die Kamera und das Microdrive einschicken und zwar zu Canon Deutschland und nicht zu einem Vertrags-Service....

Die Software würde dann angepasst, dauer ca. 2 Wochen, aber ich will heute erst noch das Update auf 1.1.1 ausprobieren....

Das Problem hatte ich am Anfang auch, aber nur mit dem Original-Akku. Nach ein paar Ladezyklen war es vorbei - ich denke die Kontakte waren nicht sauber genug und sind nach mehreren Ladezyklen sauberer geworden.

war bei mir anfangs auch. habe darufhin den akku in der kamera etwas hin und her gegrackelt, dass sich die kontakte "freischaben" , seit dem gehts.

Ich hatte selbes Problem neulich auch. Bei mir lags scheinbar am
Objektiv. Nachdem sich die Kamera nicht einschalten lies, hab ich
das Kit-Objektiv abgenommen wie angesetzt und voila ... Es ging wieder.

Ausprobieren.... vielleicht hilfts.

lg
vossi

könnte es vielleicht auch daran liegen, das die cf-klappe die schwachstelle ist. anscheinend ist es ja so das wenn die geöffnet wird die camera abstellt!

ich frage mich wie dauerhaft das teil ist, da man die klappe doch oft gebraucht ausser mal will 6mpix mit usb1 übertragen.

Zitat:
moby193 Verfasst am: 14. Nov 2003; 17:47

"Ich glaube das ist ein ganz anderes Problem, und zwar mit der Speicherkarte, habe mir ein Microdrive geholt mit 2.4 GB kamera funze einwandfrei
bis ich sie ausschalte, wenn ich sie wieder einschalten will geht nix,"

So ein 2,2/2,4 GB Microdrive hättet mich auch interessiert.
Jetzt habe ich bei Ebay `mal einen "ehrlichen" Verkäufer gesehen,
der bezüglich der Kompatibilität direkt dazuschrieb,
dass diese MD`s NICHT mit der 300d funktionieren!

Schade auch :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten