• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D oder D70?

• Themenersteller Themenersteller Gast_3447
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3447

Guest
Hallo

Ich will mir eine SLR Kamera kaufen, bin mir aber noch nicht sicher zwischen der 300d oder der Nikon D70.
Was meint ihr, und wiso?

Danke

Flurin

Zuletzt bearbeitet:
AW: 300D oner D70?

Es heißt 'oder'.

Und ansonsten solltest du mal die Suche bemühen (vorrausgesetzt die funktioniert schon planmäßig ;) )

Habe auch lange drüber nachgedacht, letztendlich habe ich mich für die 300D entschieden.
Hauptargumente waren, dass sie auf Dauer billiger ist, Canon den für mich interessanteren Objektivpark besitzt und die 300D eine meiner Meinung nach bessere Bildqualität hat.

Hi,

was hat den Dein Freundeskreis? Stichwort Objektive gemeinsam nutzen.
Ich denke und da liege ich mit Sicherheit nicht falsch, die D70 und die 300D tuen sich nix. Was aber die Objektive angeht, so sind sicherlich gute Gebrauchte CANONs schwer zu bekommen, aber der Markt scheinbar größer.

Hier im Forum gehts jedenfalls um die 300D und um Objektive für die Canon-DSLRs.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Habe nur alte Minolta Objektive der XG-1.
Muss also nicht auf die Objektive achten.
Gibt es grosse Uinterschiede zwischen den beiden?

schau Dir die Objektive und deren Preise an. Mit dem Body bindest Du Dich auch an ein Objektivsystem.

tomwip schrieb:
Hier im Forum gehts jedenfalls um die 300D und um Objektive für die Canon-DSLRs.

Grüße!

NEIN !!!

Es geht in diesem Forum um alle DSLRs, nur ist das Forum mehr Canon gerichtet da die User doch einwenig überwiegen. Wir haben hier einige D100 und D70 User die auch aktiv sind ! ;)

:D Bin zwar nicht der Aktivste doch mein Dank an Silvax .........

Zur Entscheidungsfindung gehe in eine große Mediakette, hier kann man sie meistens beide Kameras anfassen und erste Erfahrungen im Händling kennenlernen.
Das ist immer noch die sicherste Methode.

-Silvax- schrieb:
schau Dir die Objektive und deren Preise an. Mit dem Body bindest Du Dich auch an ein Objektivsystem.

NEIN !!!

Es geht in diesem Forum um alle DSLRs, nur ist das Forum mehr Canon gerichtet da die User doch einwenig überwiegen. Wir haben hier einige D100 und D70 User die auch aktiv sind ! ;)

das hatte er wohl geschrieben, bevor ich den thread aus "allgemeines" nach "digi-talk" verschoben habe ;)

Det43 schrieb:
:D Bin zwar nicht der Aktivste doch mein Dank an Silvax .........

Zur Entscheidungsfindung gehe in eine große Mediakette, hier kann man sie meistens beide Kameras anfassen und erste Erfahrungen im Händling kennenlernen.
Das ist immer noch die sicherste Methode.
Besser ist ein gutes Fotogeschäft, wo man auch Beratung kriegt (nicht so wie im MediaMarkt, wo einem _immer_ das teurere empfohlen wird..)

-Silvax- schrieb:

NEIN !!!

Toll, die 2 oder 3 NIKONs die hier vertreten sind :-)

Wieviel % sind es denn, die CANONs haben? weiniger als 90% ?

Aber wie gesagt. Ich kaufe mir keine Canon, wenn alle meine Bekannten Nikons haben und umgekehrt.

Grüße!

klo8 schrieb:
Besser ist ein gutes Fotogeschäft, wo man auch Beratung kriegt (nicht so wie im MediaMarkt, wo einem _immer_ das teurere empfohlen wird..)

Damit hast Du natürlich in jedem Fall, na nicht ganz, ich ziehe Usermeinungen inklusive deren Erfahrungen kundgetan in entsprechenden Foren vor, Recht haben.
Was ich mit meiner Aussage mitteilen wollte war nur, der ungezwungene handliche Vergleich ohne das Dir irgendein Verkäufer hinein Quatscht und zu Recht sein Geld verdienen will.....

klo8 schrieb:

Davon kann ich nur abraten selbst in Fotofachgeschäften habe ich sehr sehr selten ein Verkäufer gehabt der auch weiß was er verkauft. Such Dir die Info lieber in den Foren da hat man wirklich mehr von ! ;)

tomwip schrieb:
Aber wie gesagt. Ich kaufe mir keine Canon, wenn alle meine Bekannten Nikons haben und umgekehrt.

Grüße!

omg ist das wirklich Deine Einstellung dazu ? Mich interessiert nicht die Bohne was meine Bekannten für Kameras haben, da ich ja mit der Kamera und den Folgekosten bzw. Objektiven leben muss. Nene ich habe "zum Glück" meine eigene Meinung. :D

Ansonsten habe ich hier noch ein interessanten Thread für Leute die sich nicht entscheiden können 300D - D70:

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=52901&mesg_id=52901&page=4

Da habe ich eine Menge Links zu gepostet wo so ziemlich alles besprochen wurde ! ;)

tomwip schrieb:

Ups, wieso denn nicht :confused: Ich empfinde es als sehr anregend, daß meine häufigste Fotoausflugsbegleitung eine D70 hat. Und außerdem fällt da das lästige 'leih-mir-mal-dein-Objektiv' weg :rolleyes:

Beide Systeme haben ihre Vorteile - jeder muß für sich selbst entscheiden, welche für ihn überwiegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten