• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300d nur welche Objektive jetzt ?

Radomir Jakubowski

Themenersteller
So ich habe mich entschieden. Ich kaufe eine 300d. Nur welche Objektive soll ich kaufen? Meine Vorschläge:
1.Paket:
-Kit-Objektiv
+Canon EF 3,5-4,5/24-85mm
+Forumstele

oder

2.Paket:
-Tamron 3,5-4,5/19-35mm
+Sigma 2,8-4,0/28-105mm
+Forumstele

Was haltet ihr von meinen beiden Vorschlägen? Was ist besser?

Wenn nur die Wahl zwischen den beiden liegt, würde ich die erste Lösung wählen. - warum:
1. Hat man ein "Ring-USM schnelles" Immerdrauf mit abzeptablem WW
2. Ist das Kit oft besser als gedacht
3. Bin ich persönlich etwas mehr Originalobjektiven zugetan.

Zunächst mal Glückwunsch zur Entscheidung!
Du hast es Dir ja wirklich nicht leicht gemacht ;)

Ich würde Paket 1 bevorzugen, zwei der Objektive habe ich selbst und bin zufrieden damit.
Das 24-85 ist sicher auch nicht das Schlechteste.

Da Du diese beiden Pakete nennst, gehe ich mal davon aus, daß es wirklich nur eines der beiden werden soll
und Du nicht noch 1000 andere Objektive genannt bekommen möchtest.

Warum denn nun die Entscheidung für die 300D mit ihrem "schlechten" Gehäuse?

@PeerTheer
Warum die Entscheidung die 300d zu nehmen?
Das liegt daran das mir die 300d keine bekannten Bildfehler liefert und der CMOS der 300d ausgereift scheint. Ganz im gegenteil zur D70. Da gefallen mir zwar Body und Kit super gut, doch am Ende zählt doch die Bildquali. Außerdem gefällt mir das Canonsystem besser. (Z.B. das Canon 4/70-200mm L ...) Außerdem habe ich, nach den 10 Digicams die ich vor und nach der G3 hatte, geschworen nur noch Canon. Außerdem kann ich den Body nach 2Jahren wecheln. Das System nicht.

Radubowski schrieb:
@PeerTheer
Warum die Entscheidung die 300d zu nehmen?
Das liegt daran das mir die 300d keine bekannten Bildfehler liefert und der CMOS der 300d ausgereift scheint. Ganz im gegenteil zur D70. Da gefallen mir zwar Body und Kit super gut, doch am Ende zählt doch die Bildquali. Außerdem gefällt mir das Canonsystem besser. (Z.B. das Canon 4/70-200mm L ...) Außerdem habe ich, nach den 10 Digicams die ich vor und nach der G3 hatte, geschworen nur noch Canon. Außerdem kann ich den Body nach 2Jahren wecheln. Das System nicht.

Da hast Du völlig Recht !!
Na dann ein herzliches Willkommen im "Club" Radomir!

fredf schrieb:
Für eine Empfehlung wäre hilfreich die vorwiegenden Einsatzzwecke zu wissen.

Hallo

Das sehe ich auch so.
Was bringt eigentlich das Canon EF 3,5-4,5/24-85mm ausser USM und gerade 'mal 30mm mehr im "Telebereich" gegenüber dem Kit.

Da würde ich eher etwas lichtstärkeres à 'la 2,8er Zoom oder 1,8er Festbrennweite ins Auge fassen.

Für welche Zwecke bringt denn der USM in diesem Brennweitenbereich echte Vorteile :confused:
Bei Sport- und z. B. Tier/Naturaufnahmen könnte ich das eher nachvollziehen,
als für die "üblichen" Motive, die zwischen 24-85mm aufgenommen werden.

Ich hatte bis vor kurzem kein USM Teil, aber zu "lahm" war keine einzige dieser Linsen.

Bei der zweiten Lösung würde ich auf alle Fälle das Canon 3,5-4,5/28-105 dem Sigma 2,8-4/28-105 vorziehen, da das Canon bei vergleichbarem Preis die bessere Leistung hat (was ich so gelesen habe) und den Ring-USM ........

Radubowski schrieb:
Was haltet ihr von meinen beiden Vorschlägen? Was ist besser?

Ich würde Dir zu dem 1.Paket raten:
-Kit-Objektiv
+Canon EF 3,5-4,5/24-85mm
+Forumstele

Wobei Du das "Canon EF 3,5-4,5/24-85" eigentlich erstmal weglassen könntest !
Nimm lieber das Canon 50/1,8 dazu.
Denk dran das Du noch ein Blitzgerät brauchst.
z.b. den Forumsblitz : "Sigma EF-500 DG SUPER"

So die 300d ist heute mit Kit im Mediamarkt geliefert worden (1099?). Ich weiß nicht billig aber ich halte bei Preisen über 200? nichts von Versand. (schlechte Erfahrungen mit Ebay etc.) Den Forumsblitz brauche ich erstmal nicht. Kam schon mit meiner G3 unt Internem Blitz aus. Ich Fote eigentlich nur Makro, Natur und Tiere.(hohle mir Natürlich auch irgentwann das Sigma 2,8/105mm) Wenn ich den Blitz brauche dann nur zum Spass oder Wenn ich im Restaurant oder so foten will. Stativ hab ich schon. Hohle die 300d dann Heue abend ab. Ich lade schon den Akku meiner G3.
Welche Geli brauche ich denn für das Kit?(Bitte mit Link wo kaufen)
Den Bp-511 kann ich doch in der 300d verwenden oder nicht?
Wie sind eigentlich die Ersatzakkus von Soligor? Kosten ja nur so 45?.
Über winw baldige Antwort würde ich mich freuen.

Mehr als 10 Euro würde ich für einen Ersatzakku nicht zahlen!
benutz die Suchfunktion.

In Zweifeln

www.achatzi.de (Forumslieferant)

Blitz, da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du dich eines bessern besinnst!

Radubowski schrieb:
..... Ich Fote eigentlich nur Makro, Natur und Tiere.....

Na dann würde ich auf Canon EF 3,5-4,5/24-85mm & Sigma 2,8-4,0/28-105mm verzichten und das von Dir angesprochene Sigma oder auch das Tamron Makro ins Auge fassen.

Kitlinse, Makro & Tele reicht für diese Zwecke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten