• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D mit Speedlite 430EX

RUMTom

Themenersteller
Moin,

ist es so daß die "Automatische Einstellung des Leuchtwinkels für die Bildgröße der Kamera" in oben genannter Kombination nicht funktioniert?

Die Funktion ist aktiviert (S.21) aber das Symbol erscheint nicht.

Leider schreibt Canon nicht welche Kameras kompatibel sind und hier im Forum habe ich aus noch nicht die richtige Anrwort gefunden.

Gruß aus Hamburg vom Tom

Hiho!

Der Blitz stellt schon was ein am Blitz, berücksichtigt an der 300D allerdings nicht den Crop. Wenn du also auf 50mm gehst, stellt der Blitz auch auf 50mm und nicht auf 80, wie er am Crop sollte. Ist aber nicht wirklich wild. An der 20D klappt das dann und ich meine auch an der 350D, aber da bin ich nicht ganz sicher.

TORN

RUMTom schrieb:
Leider schreibt Canon nicht welche Kameras kompatibel sind und hier im Forum habe ich aus noch nicht die richtige Anrwort gefunden.

Man kann eigentlich pauschal sagen die Kameras welche ETTL 2 unterstützen können das. Benutze selber die 300D mit dem 430er habe damit aber kein Problem. ;)

Ein Problem ist es sicher nicht, aber man kann das volle Potential des Blitzes ja nicht ausreizen.

Inzwischen habe ich auch eine Antwort von Canon:
"...Leider überträgt die EOS 300D die Information über die Sensorgröße noch nicht an den Blitz. Daher erscheint dieses Symbol auch bei Ihnen nicht auf dem Display des Blitzes. Über diese Möglichkeit verfügt erst die EOS 20D und zeitlich nachfolgende EOS-Kameras...."

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten