• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D Erfahrungsbericht auf Digitalkamera.de

• Themenersteller Themenersteller Gast_65
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_65

Guest
Hier gehts zum TEST ;)

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht digitalkamera.de (und die dazugehörende Zeitung Digitalkamera Magazin) einen wenig professionellen Eindruck auf mich. Ich kann es nicht mal belegen, aber ich habe oft das Gefühl, dass dort nur "Computer.Freaks" sitzen, die von "richtiger" Fotografie nicht sehr viel verstehen...

Aber wie gesagt - es ist nur ein Gefühl...

BTW: Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber das absolut genialste und ausführlichste Review über die Kamera gibt's hier: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/ Vor dem Kauf ist die Lektüre fast schon Pflicht!

schlenn schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie macht digitalkamera.de (und die dazugehörende Zeitung Digitalkamera Magazin) einen wenig professionellen Eindruck auf mich. Ich kann es nicht mal belegen, aber ich habe oft das Gefühl, dass dort nur "Computer.Freaks" sitzen, die von "richtiger" Fotografie nicht sehr viel verstehen...

Aber wie gesagt - es ist nur ein Gefühl...

BTW: Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber das absolut genialste und ausführlichste Review über die Kamera gibt's hier: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/ Vor dem Kauf ist die Lektüre fast schon Pflicht!

Ich kenne die Seite seit 4 Jahren, aber ich habe den Eindruck daß Yvan Boeres sehr viel Ahnung vom fotografieren hat. Ich hab Fotos von ihm gesehen, bzw. im Forum diskutiert, aber seine Aussagen waren immer stichhaltig und fachgerecht. "Computer Freak trifft" überhaupt nicht zu.

Ich finde den Bericht sehr informativ und stichhaltig recherchiert. Er deckt sich mit den bisherigen Erfahrungen hier im Forum (positives und negatives). Ich bin sehr angetan und fühle mich darin bestärkt, eine hervorragende Kamera mit kleinen Schwächen zu besitzen.

ich finde auch, das es ein interessanter bericht ist der nichts verheimlicht aber auch nichts hervorhebt.

In dem Bericht wurden eigentlich nur noch einmal viele Dinge angesprochen, die den Leuten hier im Forum schon lange bekannt sind. Wer hier nicht täglich liest bekommt einen guten Überblick der Möglichkeiten. Der Bericht stellt die Stärken der Kamera da, ohne extrem ins Detail zu gehen, beschönigt aber auch nicht die durchaus vorhandenen Schwächen. Die Vergleiche mit der EOS 10D können durchaus bei einer Kaufentscheidung hilfreich sein. Denn seid mal ehrlich. Man kann natürlich über das Forum sehr viele Infos über die Kamera bekommen. Das dauert aber sehr lange und da hat natürlich nicht jeder Lust drauf.
Einen nicht ganz so umfangreichen Bericht über die 300D im D-Forum (http://www.dforum.de/300D/300d_news.htm) kennen bestimmt schon einige von euch. Da er aber von einem Anwender geschrieben wurde, trifft er oft viel eher den Ton den jeder versteht. Der Digitalkamera-Bericht wirkt an vielen Stellen etwas abgehoben für den Otto-Normal-Fotografierer.

Also Testberichte hin und Testberichte her, gut ich habe sie auch gelesen bevor ich mir die EOS 300D gegönnt habe, und ich stolpere gelegentlich auch jetzt noch über den einen oder anderen Test, aber, wenn ich ehrlich bin ärgere ich mich jedesmal darüber, das ich den Test überrhaupt gelesen habe.
Warum ?
Die meisten Testberichte sind gar keine, sondern geben nur die Prospektangaben wieder. Dann gibt es tolle "Erfahrungsberichte" von Leuten die die Kamera mal kurz in der Hand hatten. Und dann noch die Berichte in Magazinen die offensichtlich von Marken gesponsort werden, oder diese Marken zumindest bevorzugen.
Meine besten "Testberichte" finde ich aber immer wieder hier im Forum, denn die meisten der Mitglieder hier können mir von echten Erfahrungen mit unserem Liebling berichten.
Und wenn ich mal ne Frage habe oder mich einfach zu blöd mit dem silbernen Schätzchen anstelle dann bekomm` ich hier schnell und unkompliziert Hilfe und wertvolle Tipps wie in keinem der sogenannten Testberichte !

Das Forum ist sowieso der Mega-Test-Bericht zur 300D. Wer sich hier nach ausgiebigen Lesen keine Meinung bilden kann, dem ist warscheinlich eh nicht mehr zu helfen. :)

barclay1966
Das Forum ist sowieso der Mega-Test-Bericht zur 300D. Wer sich hier nach ausgiebigen Lesen keine Meinung bilden kann, dem ist warscheinlich eh nicht mehr zu helfen.

Da stimme ich dich voll und ganz zu :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten