• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D aufgeschraubt und zerlegt...

xantos

Themenersteller
Hier die Bilder:

http://pacificheight.com/canon/canonDR.htm

Als Kind hatte ich auch immer das Bedürfnis alle greifbaren Elektrogeräte aufzuschrauben und reinzuschauen - zum Leidwesen meiner Eltern. An die 300D hab ich mich allerdings noch nicht gewagt! :D :D

Boahhrrr....bei dem Anblick...da friert es mich...brrr... :eek: :eek:

Ne Du ..im ernst ich würd se nicht z(erlegen).

Wozu auch, jetzt weis ich ja wie se von innen aussieht, dank dir *gg* :D

Ui da hatte wohl einer Langeweile und Geld auf der hohen Kante. Ich würd gern einen Bericht von der Benutzung der Kamera nach dieser Aktion lesen....:D

Da fehlen ihmo aber ein paar Fotos!

Ich hab neulich eine alte analoge APS Kamera auseinandergebastelt :) ... sehr interessant, was da alles zu finden war. Mach ich im allgemeinen aber nur mit Geräten, die schon lange ihre Dienste geleistet haben oder bei Funktionsstörungen nach Ablauf der Garantie.

lol...mach ich auch, aber nur bei alten Geräten :)

UND NICHT BEI EINER NEUEN "CANON EOS 300D" :eek: :eek:

Ich sach nur....Jeder hat so sein Hobby..*gg*

der schreibt was von einer schraube zur AF fokus justierung. hat da schonmal jemand hand angelegt ? dann muesst ich meine 300d nich zum service schicken ....

Hmm ich weiss nicht was die Leute immer gegen Kunststoff haben. Stabil ist das Zeug mittlerweile auf jeden Fall (nicht wie der alte Plastik früher, brüchig und spröde nach 6 Monaten). Ich kenne jemanden, der Arbeitet bei Dupont und die machen dort durchsichtige Folien so dünn, dass man sie kaum sieht. Lässt man so eine Folie fallen, so fällt sie pro Sekunde vielleicht 10cm nach unten, also wirklich saudünn. Und zerreissen kann man eine solche Folie (fast) nicht. Warum soll es da nicht möglich sein, eine stabile 300D aus Kunstoff herzustellen? Klar wenn sie runterfällt bricht sie. Wenn dir eine 1DMK2 auf den Boden fällt bricht si zwar vielleicht nicht, sie hat aber bestimmt eine fette Delle und geht auch nicht mehr. Also was solls?
Abgesehen davon hat Kunsttoff auch einige Vorteile...

Gruss Fabien

ChristianTrost schrieb:
Übrigens sind Kunststoffverbindungen weitaus haltbarer als ihnen immer zugetraut wird...

Das geht doch nicht um die Haltbarkeit.
Sondern ums Gewicht. ;)
Nach zwei Stunden fotografieren muß es so richtig schmerzen im Oberarm. :D

Ohne scheiss.....nach 10 Stunden Kamera halten hatte ich echt nen Krampf im Arm.....300D mit BG 44er Metz und dem Tamron.....
Hab auf ner Hochzeit fotografiert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten