• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30 MPx Monitore - interessante Ausblicke auf Super-Hi-Vision

Gast_308519

Guest
... und lustige Datenraten.

Hier ein spannender Artikel zur Zukunft der Monitortechnik:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article108574185/Die-naechste-TV-Generation-steht-bereit.html

Genaueres hier:
http://www.nhk.or.jp/digital/en/superhivision/

Das ist dann das Mekka der Pixelpeeper. :rolleyes:

Das ist dann das Mekka der Pixelpeeper. :rolleyes:
Ich würde sagen ganz im Gegenteil!

Da man bei diesen Monitoren bei normalen Betrachtungsabständen praktisch keine einzelnen Pixel mehr erkennen kann (das MacBook Retina-Display geht auch schon in die gleiche Richtung), sind die für das Pixelpeepen eigentlich völlig ungeeignet, sondern nähern sich viel mehr den Punktdichten an, die man bei Ausdrucken hat.

P.S. Man kann aber natürlich mit diesen Monitoren auf 200%, 400% (800%?) Vergrößerung gehen, um wieder Einzelpixel zu begutachten - das ist weiterhin möglich (sofern die jeweilige Anwendung beim Hochskalieren einfach nur Pixelwiederholung unterstützt).

Wie im Beitrag schon steht. Den Unterschied sieht man nur bei recht kurzem Sitzabstand zum Gerät.

Einen Vorteil sehe ich für die Praxis nur dann, wenn die Diagonalen der Fernseher deutlich ansteigen (sowas wie eine Monitorwand), der Betrachtungsabstand sich aber nicht ändert weil das Wohnzimmer nicht "mitwächst". Nur dann wird daraus ein Schuh. Sprich: Gleichbleibende Schärfe des Bildes trotz mehrfacher Größe des Bildschirms...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten