Andec
Themenersteller
Hallo Fotofreunde,
ich bin auf der Suche nach einen guten 3 Wege Kopf (Neiger), der eine EOS 600D plus einen 70-200mm Objektiv trägt.
Das Stativ wird ein 2in1 TRIPOD werden. Muß ich aber noch bestellen.
Von den Rezensionen und Kundenmeinungen im Web bin ich nicht so richtig überzeugt, und deswegen habe ich auch noch keine Vorauswahl für den Stativkopf getroffen.
Das 70-200mm kommt allerdings seltener auf dem Stativ zum Einsatz. Eher ein 17-50mm, 60mm FB oder mein 24-105mm.
Daher sollte eine Belastbarkeit von 6Kg ausreichend sein.
Zur Info. Ich habe ein Bilora A283 Perfect Pro Alu Stativ plus Bilora Perfect-Pro Kugelkopf 2258.
Bin damit soweit zufrieden ist aber für Unterwegs mit ÖVM nicht so gut.
Großes Packmaß und Gewicht. Stativ und Kopf zusammengebaut 85cm und
3,2Kg. Obwohl das Gewicht für mich nicht so ausschlaggebend ist.
Zudem möchte ich einen 3 Wege Kopf, weil ich bei Aufnahmen die Kamera nur in einer Richtung verstellen möchte. Mit einen Kugelkopf tue ich mich da eher schwer.
Preislich bis ca. 100 Euro wäre gut, wenn mehr muß ich mal sehen was die Finanzministerin sagt.
Für Vorschläge bin ich offen und dankbar.
lg
ich bin auf der Suche nach einen guten 3 Wege Kopf (Neiger), der eine EOS 600D plus einen 70-200mm Objektiv trägt.
Das Stativ wird ein 2in1 TRIPOD werden. Muß ich aber noch bestellen.
Von den Rezensionen und Kundenmeinungen im Web bin ich nicht so richtig überzeugt, und deswegen habe ich auch noch keine Vorauswahl für den Stativkopf getroffen.
Das 70-200mm kommt allerdings seltener auf dem Stativ zum Einsatz. Eher ein 17-50mm, 60mm FB oder mein 24-105mm.
Daher sollte eine Belastbarkeit von 6Kg ausreichend sein.
Zur Info. Ich habe ein Bilora A283 Perfect Pro Alu Stativ plus Bilora Perfect-Pro Kugelkopf 2258.
Bin damit soweit zufrieden ist aber für Unterwegs mit ÖVM nicht so gut.
Großes Packmaß und Gewicht. Stativ und Kopf zusammengebaut 85cm und
3,2Kg. Obwohl das Gewicht für mich nicht so ausschlaggebend ist.
Zudem möchte ich einen 3 Wege Kopf, weil ich bei Aufnahmen die Kamera nur in einer Richtung verstellen möchte. Mit einen Kugelkopf tue ich mich da eher schwer.
Preislich bis ca. 100 Euro wäre gut, wenn mehr muß ich mal sehen was die Finanzministerin sagt.

Für Vorschläge bin ich offen und dankbar.
lg