novainvictus
Themenersteller
Wer die ewige Stadt schon einmal besucht hat, wird wissen das 3 Tage bei weitem nicht ausreichen um den Vatikan und Rom und all ihre Sehenswürdigkeiten zu bewundern.
Für mich war es der erste Besuch und ich war schlichtweg begeistert.
Da das Hauptaugenmerk auf Kultur und Sightseeing lag, blieb zum fotorafieren leider nur wenig Zeit, und auch nur die leichte Foto-Ausrüstung übrig.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem...
Die Spitze des Trevi-Brunnens.
Gebäudezeile neben am Platz vor dem Pantheon.
Aussicht auf die Kuppel des Petersdomes, gesehen von der Terasse der Vatikanischen Museen.
Der Petersdom von Innen.
Die Brücke zur Engelsburg.
Kirche und Obelisk an der Spitze der Spanischen Treppe.
Ausgrabungen am Forum Romanum.
Der Sockel der großen Castor-Statue an der Piazza del Campidoglio.
Die Via della Conciliazione mit Sicht auf den Petersdom.
Es gibt wohl kaum ein Motiv in dieser Stadt das nicht schon millionenfach fotografiert worden ist, um Langeweile zu vermeiden habe ich bei den meisten Bildern versucht eine ungewohnte Perspektive einzunehmen oder einfach zu einer anderen Tageszeit da zu sein als die großen Touristenströme.
Kritik ist erwünscht!
nova
Für mich war es der erste Besuch und ich war schlichtweg begeistert.
Da das Hauptaugenmerk auf Kultur und Sightseeing lag, blieb zum fotorafieren leider nur wenig Zeit, und auch nur die leichte Foto-Ausrüstung übrig.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem...

Die Spitze des Trevi-Brunnens.

Gebäudezeile neben am Platz vor dem Pantheon.

Aussicht auf die Kuppel des Petersdomes, gesehen von der Terasse der Vatikanischen Museen.

Der Petersdom von Innen.

Die Brücke zur Engelsburg.

Kirche und Obelisk an der Spitze der Spanischen Treppe.

Ausgrabungen am Forum Romanum.

Der Sockel der großen Castor-Statue an der Piazza del Campidoglio.

Die Via della Conciliazione mit Sicht auf den Petersdom.
Es gibt wohl kaum ein Motiv in dieser Stadt das nicht schon millionenfach fotografiert worden ist, um Langeweile zu vermeiden habe ich bei den meisten Bildern versucht eine ungewohnte Perspektive einzunehmen oder einfach zu einer anderen Tageszeit da zu sein als die großen Touristenströme.
Kritik ist erwünscht!
nova
Zuletzt bearbeitet: