• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 sekunden Ostsee

jedrzej

Themenersteller
Hier mal eine kleine Langzeitbelichtung, 3s mit 64x ND-Filter, entstanden auf Bornholm. Bin gespannt auf eure Meinung, habe viele Entscheidungsprobleme bei der Bearbeitung gehabt:ugly:

stone12806tqs.jpg

Eckdaten: 1 Raw, Fuji S5 pro, 13mm, f8, 3s. Hier noch eine andere Version kann mich nicht wirklich entscheiden :)

(sollte das Foto zu groß sein, mache ichs kleiner - ich habe keine Regeln gefunden die das ansprechen)

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das Bild ist geil! Mir gefällt es sehr gut. :top: :top: :top:

Finde das auf Flickr n bissel besser, aber das ist auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Genau richtig und viel besser als die Version auf Flickr! :top:

(sollte das Foto zu groß sein, mache ichs kleiner - ich habe keine Regeln gefunden die das ansprechen)

Ich schon. Passt aber. ;)

Gruß Mike

Also um wirklich was zu deinem klasse Bild sagen zu können, musst du schon sagen welche Bea-Schritte du gemacht hast. :D

Klasse gemacht! Ich hoffe das ich im Januar in Spanien annähernd solche Eindrücke festhalten kann.

Freut mich dass es so gut ankommt :D Sobald ich etwas Zeit finde schiebe ich noch andere aus Bornholm nach....

Also um wirklich was zu deinem klasse Bild sagen zu können, musst du schon sagen welche Bea-Schritte du gemacht hast. :D

Klasse gemacht! Ich hoffe das ich im Januar in Spanien annähernd solche Eindrücke festhalten kann.

Es waren gar nicht soviele Schritte, erstmal musste ich die Farben hinbekommen, denn mein billiger ND-Filter aus China ist etwas rötlich eingefärbt:ugly: bis auf den Himmel, welcher mit -2,0 entwickelt wurde ist das ganze Foto aus einer Entwicklung. Ich habe eigentlich nur Einstellungsebenen genutzt, Gradationskurven, Fotofilter (warm) und Schwarzweiß. Teilweise mit Ebenenmasken.

So sah das Foto aus, welches aus der Kamera kam -> red

das schlimmste an dem Foto war wohl, dass ich Knietief im Meer stand und immer aufpassen musste dass mein Stativ nicht von den Wellen umgehauen wird :D

Freut mich dass es so gut ankommt :D Sobald ich etwas Zeit finde schiebe ich noch andere aus Bornholm nach....

Es waren gar nicht soviele Schritte, erstmal musste ich die Farben hinbekommen, denn mein billiger ND-Filter aus China ist etwas rötlich eingefärbt:ugly: bis auf den Himmel, welcher mit -2,0 entwickelt wurde ist das ganze Foto aus einer Entwicklung. Ich habe eigentlich nur Einstellungsebenen genutzt, Gradationskurven, Fotofilter (warm) und Schwarzweiß. Teilweise mit Ebenenmasken.

So sah das Foto aus, welches aus der Kamera kam -> red

das schlimmste an dem Foto war wohl, dass ich Knietief im Meer stand und immer aufpassen musste dass mein Stativ nicht von den Wellen umgehauen wird :D

Danke für die Hinweise! :top:
Tatsächlich etwas viel rot im Ausgangsbild. Da hast du einiges rausgeholt.
Find ich klasse!
Dann werd ich im Januar mal schauen was ich auf die Reihe bekomme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten