• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Portraits - 135L

• Themenersteller Themenersteller Gast_284511
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_284511

Guest
Diese Woche kam endlich mein 135L mit der Post und heute hatte ich etwas Zeit um ein paar Portraits zu schiessen.

Hoffe sie gefallen.

Romeo von SeboSalvatore auf Flickr

Simon von SeboSalvatore auf Flickr

Piercing von SeboSalvatore auf Flickr

Die ersten beiden Zeigen schön die Schärfe von dem ding und die Freistellung.
Das dritte ist ein Aussagekräfitges Portrait!

... gerade diese beiden sind unscharf :o

:rolleyes: zumindest in der 2048-Ansicht nicht, aber hauptsache was geschrieben.

Das erste ist sehr verloren (er ragt den Hals ins Bild rein), das zweite ist etwas langweilig, dafür ist das dritte gut - einmal durch den Typen und dann auch durch den Arm rechts, der dieses "Headshot"-mäßige von den ersten beiden aufhebt.

krass wie stark der Unterschied zwischen Galerie und Flickr ist !

Aber: wenn ein Bild hier gezeigt wird, schaue ich es mir auch bevorzugt hier an :rolleyes: Das ist mMn der Sinn einer Galerie.

Ich habe deine Einschätzung relativiert (die übrigens 2 scharfe Bilder als unscharf tituliert, das eigentlich verwackelte aber abwinkt - klar, die Poren im Gesicht kann man ja mal mit Schärfe verwechseln). Außerdem habe ich wenigstens etwas über die Bilder an sich geschrieben, wozu du dich ja nicht herunterbegibst. Bin nun raus hier, viel Spaß noch :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SeboSalvatore,

Bild 1 und 2 finde ich ein wenig fad, der Stil ist auch schon zu verbreitet.

Bild 3 ist sehr stark, gefällt mir! :top:

Schöne Grüße, Robert

Die ersten beiden Bilder sind sehr beliebig, wenn sie auch zeigen, dass sich 135mm gut für Portraits mit Feistellung eignen.
Beliebig deswegen, weil kein wirklicher Bildaufbau da ist und die Mimik nach Schnappschuss aussieht.

So, kommen wir zum 3. Bild.
Der Typ ist ja mal Hammer, die Bearbeitung finde ich auch sehr gut und passend.
Aber leider auch hier wurde nicht auf einen guten Bildaufbau geachtet, die Lichtquelle im HG ist dazu noch störend und lenkt ab.

Fazit: von den drei Bildern ist das 3. ein guter Ansatz in meinen Augen, aber verbesserungsfähig...

:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten