• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

3 Objektive

Musicman

Themenersteller
Tach :)
Frage, Sind diede Objektive gut, gibt es da was vergleichbares günstigeres oder sind die nur überteuert?

EF 70-300 mm 1/4.5-5.6 DO IS USM
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM
EF 50 mm 1/1.4 USM

cu :)

Das sind halt original Canon !

Alternative zum 70-300 nimm das von Sigma mit APO
Alternative zum 24-70 nimm das von Sigma
Alternative zum 50mm USM nimm das 1,8

Hm ok dann mal ran an den Speck:
70-300 DO IS USM: Wohl derzeit einzigartig wenn man alle Aspekte die es ausmachen bedenkt. Trotzdem imho ziemlich überteuert. Wird sicher in nächster Zeit etwas fallen. (ich finds auch recht lichtschwach)

24-70: Da gibt es optisch vergleichbare Alternativen (Tamron 28-75 usw) aber wenn man Verarbeitung mit einbezieht dann imho auch einzigartig und entsprechend teuer. Hier muss ich allerdings sagen das ich den Preis nicht so übertrieben finde wie beim DO IS.

50 f1.4: Ziemlich gut. Optisch vergleichbar mit dem 50 f1.8 (ausser beim Hintergrund (bokeh - oder wie auch immer) wegen den Blendenlamellen) Von der Verarbeitung her schon nen ganzen Zacken besser als das f1.8 und hat schöne Dinge wie Metallanschluß, USM (mikro) und FT-M. Wenn einem soetwas den Mehrpreis rechtfertigt - sicher ein schönes Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten