• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 mal Sophie

• Themenersteller Themenersteller Gast_57724
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_57724

Guest
Drei Portraits mit Sophie.

Harte Kritik ist wie immer erwünscht :)

Also Bild 1 ist mir zugrell und es fehlt die Schärfe...
Bild 2 finde ich klasse! Absolut nix zu meckern :top:
Bild 3 ist mir nicht eng genug beschnitten - Der Weg und der Gedanke "Wo geht es denn da hin" nimmt bei mir gedanklich mehr vom Bild ein, als die Frau im Vordergrund

bild #2:top:

Danke - eigentlich ist Bild 1 mein Favourit und es ist keineswegs unscharf. Man schaue mal genau auf die Wimpern.

Ich hatte vorher das verkleinerte Bild #1 an den Augen nachgeschärft (das Original ist messerscharf), aber ich fand, es hat das Softe, gemäldeartige im Bild gestört.

Man muss dazu wissen, dass die Wimpern des Models in echt etwas "soft" wirken. Jedenfalls bei der ersten von 2 Fotosessions.

Vielleicht ist es so besser, ich habe das verkleinerte Bild etwas nachbearbeitet:

- Augenpartie schärfer und etwas aufgehellt
- insgesamt etwas mehr Kontrast

Bild 3 ist mir nicht eng genug beschnitten - Der Weg und der Gedanke "Wo geht es denn da hin" nimmt bei mir gedanklich mehr vom Bild ein, als die Frau im Vordergrund

#3 hatte ich zunächst enger beschnitten, da ich auch lieber 4:3 als quadratisch mag. Allerdings fand ich, dass der Blick dann keine "Luft" hat. Andererseits hat sie die Augen fast zu und schaut ja nicht in die Landschaft... schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schade, sie ist erst mal bis Dezember auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten