• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Gebäude in Hamburg

dirty

Themenersteller
Hi zusammen,

war nun ja länger nimmer hier und wünsche erstmal ein frohes neues Jahr.

Hab vor paar Wochen ein Wochenende in Hamburg verbracht...bin total begeistert von dieser Stadt und kam mit über 1000 Fotos wieder heim...innerhalb von 3 Tagen gemacht. Gut...viele davon im Miniatur Wunderland :)

Diese 3 entstanden am Abreisetag...

Das 2. scheint ein Studentenwohnheim zu sein, keine Ahnung...aber gefällt mir sehr gut. Pic 1 ist der Michel und das 3. das Hotel Hafen Hamburg.

Kritik ist gerne erwünscht und wer will dem kann ich gerne eines der Originale schicken, der mir dann hilft das ganze noch bessere zu machen. Als Anfänger hab ich leider noch net sooo die Ahnung...hoffe der ein oder andere hat wertvolle Tipps für mich bereit liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber irgendwie alle 3 ein bisschen unscharf :confused:

Das 2. verträgt auf jeden Fall noch ne Tiefen/Lichter Korrektur.

Habs mal etwas verbessert, oder was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,
also technisch sind die Bilder garnicht schlecht (2. etwas überschärft) - aber insgesamt ziemlich langweilig...also wenn es der Dokumentation dient dann sicherlich OK.

Gruß Matthias

Das unbekannte Gebäude ist nicht etwa ein Studentenwohnheim, sondern das Verlagshaus von Gruner und Jahr. http://www.guj.de/
Studentenwohnheime sehen hie in Hamburg leider etwas anders aus und liegen auch nicht direkt am Hafen...

Hallo,

ich finde sie alle 3 nicht so wirklich spannend, ausser dass ich das Hotel Hafen Hambur sehr empfehlen kann. Insbesondere die Tower Bar und die Turmzimmer mit Sicht auf den Hafen. ;-)

Gibt es irgendeinen Grund, warum du bei Brennweite von unter 20mm und statischen Motiven eine Blende von 4.0 und eine 1/1000stel Sekunde verwendest?

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten