• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Fotos: Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft

JuLüü

Themenersteller
Hallo an alle Fotografiesüchtigen!

Habe iwie derzeit ein kreatives Loch und bin recht ratlos.
Ich muss bald eine Arbeit abliefern (von 3 Bildern) in der es um meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft gibt.
Jedes Bild zeigt quasi eine Zeitstufe.
Außerdem dürfen auf den Bildern keine Personen, Tiere sondern lediglich nur Gegenstände (Stillleben) vorhanden sein. Die drei Gegenstände/Inszenierungen sollen uns auszeichnen, so war sein Wortlaut. Bearbeitungen sollten nicht stattfinden.

Derzeit fällt mir nicht wirklich was ein. Wollte mir mal ein paar Anregungen holen. Wenn ihr diese Arbeit abliefern müsstest, was für Bilder würdet ihr Inszinieren , vllt. auch mit Begründung?
Habe noch etwas Zeit. Haben wir heute erst aufbekommen.

Liebe Grüße

JuLüü

Für die Vergangenheit könntest du Babyzeugs fotografieren.Einen Schnuller,Plüschdecke oder Ultraschallbild wenn du eines hast.
Oder irgendein Ort der sich in deiner Vergangenheit nicht verändert hat.

In der Gegenwart könntest du irgendwas mit Kameras machen,wenn dich das Hobby sehr in Anspruch nimmt.

Für die Zukunft vielleicht irgendwas familiäres wenn du es nicht schon hast.
zb Spielzeugsachen vom Familienleben oder so

Wenn alles 3 ähnliche Themen haben sollen nimmst du zb beim ersten Babyspielzeug,beim zweiten eine Plastikamera und beim dritten ebenfalls Spielzeugfiguren für die Familie...

Sorry aber kreativer gehts grad nicht :D

Ein Bobbycar, was dich auszeichnet, und eine Zigarre? :D

Wie alt bist du denn?
Oh, ich sehe, du bist eine Dame...

Joa, was war denn dein prägendes Spielzeug in der Kindheit?
Oder hattest du einen Unfall, der dich bis heute begleitet? Dann nimm soetwas.

Ich finde die Sache mit dem Herd ganz gut. ;)

Andere Idee: Du kennst noch die Werbung "Meine Yacht, mein Haus, meine Frau?"
Soetwas... "Mein mann, mein Kind und mein Haus" oder eher "Mein Haus, mein Auto, meine Karriere" als drittes Bild?!
Kannst diese Objekte ja auf Postkarten drucken, und diese dann Fotografieren.Vorlagen, was deinen Wünschen entspricht findest du sicher. Noch geiler: Du machst von den Objekten Bilder, ausdrucken, als Stillleben auf einem schönen Tisch mit einem Glas Wein fotografieren.

Ich find das ne tolle, und eigentlich nicht sehr schwere Aufgabe. Da wäre die fotografische Umsetzung eher mein Problem :grumble:

Uff ich hab iwie sowas von keine Ahnung. Zumal es ja heißt, was uns ausmacht. Also die Vergangenheit ist schn iwie recht schwer.. dachte da jetzt für mich an einen Ort wo ich als Kind oft war, wenn er Landschaften auch gelten lässt wäre das mein erstes Bild. Ziemlich hübsch da.
Aber wenn man zur Gegenwart kommt wirds iwie schwierig. Habe soviele Hobbys und Krams aufeinmal, dass ich mich vielleicht auch nicht festlegen mag. (Meine Hündin Amij -> Trickdogging, Discdogging, Clickertraining, unsere zwei Traberlis-> Western- und Dressurreiten, Fotografieren, Schwimmen, Fußball..) Hm und Zukunft können ja eigtl. nur Wünsche sein, oder vllt. im Extremstfall Forderungen wo man sich evtl. später sieht.
Jetzt gerade bin ich zarte 18. :D Hab also fürs erste Bild nicht alzu viel Ausholjahre :angel:, aber finde es dennoch schwer, zumal ich jeder Sache recht kritisch nachsehe.
Hm achjaa und was er noch meinte, dass es halt mit Gegenständen sein muss, da auch ein wenig die Symbolik nun zählt. (Vorher haben wir nur Stillleben fotografiert, und er fand meine Werke echt gut, ohne jetzt unbescheiden zu sein :angel:)

Pferd her, Hund drauf, dressieren und n Bild machen ;)

Naja, es ist ja so: Du sollst zwar Fotos machen, die dich ausmachen. Das gute: Dein Lehrer weiss ja nicht, was dich ausmacht. Folglich kannste dem alles unterjubeln. ;)

Also geht das Bobbycar oder die Puppe, die du vll mit 3 verloren hast dazu.
Gabs vll ne Trennung der Eltern? Oder ein Geschenk, was damals das größte ever war?

kann doch net sein, dass du nix findest ;)

Ok ich könnte ihm echt ne geschichte auftischen.. :D

bei der sache mit dem geschenk wirds interessant.. darüber werd ich mal genauer nachdenken.

ich würde für gegenwart ja auch gern mein hündchen fotografieren (ist eh mein lieblingsmotiv) aber er sagte keine Personen. Also nehm ich an auch kein Hündchen. Wobei Tiere in diesem Bereich ja (leider!) als Gegenstände betrachtet werden..
also könnt ichs rein theoretisch mal versuchen..
ich such morgen erstmal in meinem zimmer und auf dem dachboden von uns nach meiner vergangenheit :angel:. In meinem Zimmer steht davon leider nicht mehr viel.. alles neu.. keine Babysachen und nichts mehr drinnen :angel:

Vergangenheit: Klavier klassisch
Gegenwart: Keyboards (pop/rock)
Zukunft: Flügel (jazz) ...
(ok, ich bin Musiker, paßt bei Dir vermutlich nicht ;) )

Aber sowas:

Vergangheit: Brei
Gegenwart: Fastfood
Zukunft: ökologisch korrektes vegetarisches Zeugs

Oder (nett/drastisch, je nach Alter):
Vergangheit: Schaukelpferd/Dreirad
Gegenwart: Fahrrad/Auto
Zukunft: Auto/Rollstuhl

Oder:
Strampler - Jeans - Abendkleid

Kurz: Dinge mit gleicher Funktion, die sich aber im Laufe der Zeit altersgerecht ändern.

telefon mit Wählscheibe allein das Wort Wählscheibe sollen viele junge Leute nicht mehr kennen :rolleyes:, für heute Handy und für die zukunft zeigst du ein Bild wie gerade ein Chip unter die Haut transplantiert wird :D

als ich die liste mit deinen ganzen hobbys gelesen habe ist mir eine art terminkalender-collage eingefallen. bastel dir einen großen terminkalender (z.b. in der wochenansicht), in dem zu den jeweiligen einträgen fotos von den entsprechenden hobbys sind.
das ganze steht und fällt natürlich mit der größe des fotos das du abgeben darfst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten