• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Aufnahmen mit einer Auslösung mit 60D ?!

izzoplus

Themenersteller
Guten Abend,

ist es möglich mit der 60D mit einer Auslösung 3 Fotos aufzunehmen mit unterschiedlicher Belichtung?

Gruß

wie soll das denn gehen?
ist hier eine Belichtungsreihe gemeint dann löst die kamera auch 3x für 3 bilder aus.

Guten Abend,

ist es möglich mit der 60D mit einer Auslösung 3 Fotos aufzunehmen mit unterschiedlicher Belichtung?

Gruß

Ja kann sie. Schaue mal in die Bedienungsanleitung unter Belichtungsreihe oder AEB.

Ich habe die Einstellung gefunden.

Bloß wenn ich auf der Speicherkarte gucke habe ich nur ein Foto und nicht 3...

werden die 3 Fotos aufeinander gelegt?, quasi zu einem HDR :confused:

Gruß

Die 60d kann nicht automatisch HDRs erstellen, wohl aber eine Belichtungsreihe mit 3 Bildern aufnehmen. Hast du nur eins auf der SD ist die Einstellung falsch.

wenn du eine belichtungsreihe AEB machen möchtest must du den auslöser entweder so lange drücken bis die 3 bilder gemacht sind oder du stellt auf selbstauslöser, dann reicht 1x auslöser drücken.

Ich habe die Einstellung laut Bedienungsanleitung durchgeführt, es wir auch auf dem LCD Display dargestellt dass 3 Fotos unterschiedlicher Belichtung aufgenommen werden.

Ich habe:

- 1x Kurz den Auslöser gedrückt

- 1x Lange den Auslöser gedrückt

- und den Selbstauslöser betätigt

wer wird immer nur ein Foto gespeichert!

Stelle mal auf Reihenaufnahme und drücke den Auslöser.
Dann werden drei Bilder gemacht und werden hinterher auch angezeigt.

Also 3 Fotos mit einer Lösung gehen schonmal gar nicht.

Mit Reihenaufnahme (langsam) werden wenn ich den Auslöser lange halte nur 2 Fotos gemacht.

Mit Reihenaufnahme (schnell) werden wenn ich den Auslöser lange halte 3 Fotos gemacht.

also Du stellst im Schnellmenü die Belichtungsreihe wie gewünscht ein, so dass Du drei Stellmarken bei zB -1,0 und +1EV hast, und daaaann

stellst Du normal auf One Shot aber den selbstauslöser auf 2sec und einmal gedrückt und dreimal verschieddene Bilder....

Stell mal die belichtungsreihe ein und betätige 3mal den Auslöser. Dann solltest du drei Bilder mit jeweils unterschiedlicher Belichtung gemacht haben.

Wenn du unbedingt drei verschieden belichtete Fotos mit nur einer einzigen Auslösung haben willst, gibt es nur eine Möglichkeit:

Du musst in RAW fotografieren und das Bild dann nachher in z.B. Lightroom mit drei unterscheidlichen Belichtungen entwickeln.

Also 3 Fotos mit einer Lösung gehen schonmal gar nicht.

Mit Reihenaufnahme (langsam) werden wenn ich den Auslöser lange halte nur 2 Fotos gemacht.

Mit Reihenaufnahme (schnell) werden wenn ich den Auslöser lange halte 3 Fotos gemacht.

Bekommst Du bei Reihenaufnahme dann auch zwei bzw. drei unterschiedlich belichtete Bilder?

Schau nochmal genau die Anleitung durch ...http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-782738&page=1&type=faq

Sind bei Dir auch wirklich drei Striche in der Belichtungswaage zu sehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten