• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2x Denise

DerStevie

Themenersteller
Moin!

Vor ein paar Tagen haben Denise und ich zum zweiten Mal zusammen Fotos gemacht. Ideen für das Shooting hatten wir einige, viele davon konnten wir auch umsetzen. Die ersten zwei fertigen Bilder aus dem Shooting zeige ich euch nun. :)

Eine Idee war, etwas mit Rosenblütenblättern zu machen. Also zerlegten wir ein paar Rosen und spannten ihre Schwester ein, die Blätter zu werfen. ;) Ansonsten wollte ich das Bild recht dunkel und kontrastreich halten, um eben die roten Lippen und Blütenblätten besser zur Geltung kommen zu lassen.
(Info zum Licht: Jinbei DPL-600 Pro mit 50 cm Beauty Dish von vorne schräg links oben, Jinbei FL-500 mit 180x40cm Striplight von schräg hinten rechts)
Denise_Falling_Roses.jpg

Eine weitere Idee war, ein buntes, knalliges Bild zu erstellen. Mit Nebel, bunten Blitzen, Ringlicht (ich sehe da gleich die negativen Kommentare zu den Augenreflexen schon kommen) und meinem Bastelprojekthintergrund.
(Info zum Licht: 75W Ringleuchte, Canon 430 EXII mit pink Lee Folie, Sigma 500 DG-Super mit roter Lee Folie)
Denise_Colors.jpg

Wir haben auch noch einige andere Ideen umgesetzt, aber da muss ich erst noch ein wenig Feinschliff leisten. Ich denke aber, dass ich da in den nächsten Tagen schon noch ein paar Fotos zeigen werde.

Falls ihr Fragen oder Kommentare habt? Immer her damit. :)

Stevie

Mir gefallen beide Bilder!
Beim zweiten, du hast es vorweg genommen, stört tatsächlich der Ring in den Augen! Ein schönes Funkeln verhilf dem Bild zur Perfektion!

Gruß
Andreas

Beides schöne Aufnahmen

Idee und Umsetzung gefallen mir sehr gut.

Jetzt kommt wieder Kritik auf hohem Level

Beim zweiten Bild hat es den Anschein als wenn die linke Gesichtshälfte retuschiert wurde und die rechte einfach so belassen wurde. Die Haut schaut einfach feiner aus und unter dem Auge sind auch keine kleinen Falten zu sehen, wie man es auf der rechten Gesichtshälfte sieht.

Das Model ist toll, aber bei den schönen Aufnahmen sollten die Fingernägel einfach gepflegter aussehen.

Alles nur meine persönliche Meinung.

Das zweite Bild ist für mich ein echter Knaller. Tolle Idee samt Umsetzung.

:top: :top:

Beide Fotos finde ich langweilig, wobei das zweite wenigstens farblich schön rüber kommt.
Warum finde ich die Bilder langweilig?
1. Pose/Haltung
2. Ausdruck

beim ersten hebt sich das Oberteil sehr schwach vom HG ab. das hätte mit härteren Streiflichtern etwas optimaler umgesetzt werden können.

das zweite gefällt mir sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten