Güggli
Themenersteller
Hi Leute,
ich habe ein kleines oder vlt uch größeres Problem.
ALSO
meine Schwester möchte, dass ich für Sie und Ihre Schulkameraden/deren Eltern ihr Zirkusprojekt aufnehme...soweit sogut...nun hat sich rausgestellt, dass die Spielzeit ca. 2h betragen kann...
Dabei dachte ich mir erst einmal folgende Ausrüstung:
Canon eos 550d mit 15-85 is usm und 16gb SD Card
Nun zu meinen Fragen:
1.) welches Mikrofon ist für solch einen Zweck gut zu gebrauchen?
2.) ist es möglich, mit der Camera 2h am stück zu filmen? welche auflösung wäre da am besten um das alles nachher auf dvd+r dl zu brennen und vorher natürlich zu bearbeiten?
3.) habt ihr tipps, die was man hierbei, sprich bei zirkusaufnahmen beachten sollte?
4.) mit dem magic lantern kann man ja nur 4gb schreiben, kann man das irgendwie umgehen? weil den automatischen tonangleich würde ich schon gerne nutzen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
güggli
ich habe ein kleines oder vlt uch größeres Problem.
ALSO

Dabei dachte ich mir erst einmal folgende Ausrüstung:
Canon eos 550d mit 15-85 is usm und 16gb SD Card
Nun zu meinen Fragen:
1.) welches Mikrofon ist für solch einen Zweck gut zu gebrauchen?
2.) ist es möglich, mit der Camera 2h am stück zu filmen? welche auflösung wäre da am besten um das alles nachher auf dvd+r dl zu brennen und vorher natürlich zu bearbeiten?
3.) habt ihr tipps, die was man hierbei, sprich bei zirkusaufnahmen beachten sollte?
4.) mit dem magic lantern kann man ja nur 4gb schreiben, kann man das irgendwie umgehen? weil den automatischen tonangleich würde ich schon gerne nutzen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg
güggli