Hallo powermaxi2000,
im Endeffekt mußt Du selber wissen, ob dir die (geschätzten) 160 Bilder, wenn Du auf RAW wechseln solltest, reichen. Ich würde mich aber keinesfalls auf eine einzige Karte verlassen.
Ich bin normalerweise auch kein Fan von großen Karten (und erst Recht nicht von MDs). Aber je nach Preis und Umstiegswille auf RAW würde ich lieber zur 4GB-Version greifen. Aber das sind halt meine Fotogewohnheiten. 1 GB sind bei RAW selbst mit der 20D eigentlich nur noch als Backupkarte zu gebrauchen.
Kaputt gehen können sie alle. Genauso können sie aber im nicht ganz so "geplanten" Einsatz aus der Tasche fallen oder beim hektischen Wechsel aus der Hand. Bei solchen Aktionen bin ich immer froh, wenn ich so spät wie möglich wechseln muß, ohne dutzende von Bildern zu "verschwenden", weil ich die Karten wechseln muß, bevor sie voll sind.
Einziger Nachteil von großen Karten ist, daß das Kopieren auf den laptp entsprechend länger dauert. Derzeit kann ich bei 4*1GB zur Not nur drei Karten kopieren, wenn die Pause zu kurz ist. Bei 1*4GB klappt das nicht.
Es würde mich aber einmal interessieren, mit welchen Preisen Du rechnest. Ich bin derzeit (Onlinehändler in D) bei 151/301 (Sandisk Ultra II, 2GB/4GB) bzw. 200/265 (Transcend 80x, 2GB/4GB), oder gar "nur" 102 (2GB, Kingston Elite Pro Highspeed, wer sie denn mag).
Gruß Bernhard