• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[28195] Bremen

stewo

Themenersteller
Ein kleiner Streifzug durch Bremen. Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Hallo Stewo :-)

Die Bilder sind klasse ! Mal etwas andere Perspektiven.

Aber der Streifzug ist noch ziemlich klein ;-)
Bremen hat doch noch viel mehr !

Kommst Du aus Bremen ? Wir denken wir gerade über ein weiteres Usertreffen nach. Schau doch mal hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=188346

meine Bremen Bilder vom letzten mal findest Du hier:

http://www.knipskiste.net/DSLR-Usertreffen/

Bremen ist doch eher verdammt klein ;)
Habe mir eben deine Bilder angesehen und gedacht: "Wie hat die mir meine Bilder klauen können!?". Die gleichen bilder habe ich auch alle schon gemacht. Schlachte (bei Tag und bei Nacht und mit Sonnenuntergang), Wallanlagen mit Mühle, diese Brücke dahinten, Marktplatz, Freimarkt Riesenrad und diese Falldingens mit Langzeit (standest du da auch auf dem Parkdeck? War mit Kumpel am letzten Tag da oben). Tja, ich denke inzwischen schon krampfhaft nach, was ich in Bremen noch nicht abgelichte habe.

Bremen ist doch eher verdammt klein ;)

...ich denke inzwischen schon krampfhaft nach, was ich in Bremen noch nicht abgelichte habe.

Also sooo klein ist es bei uns ja auch nicht, und es warten auf Jeden ein paar supertolle Motive, um die uns viele beneiden werden, z.B. Universum, Wasserspeicher/umgedrehte Kommode, Bürgerpark/Stadtpark/Knoop`s Park/Rhododendron-Park (gerade jetzt extremst klasse) mit ihren Gebäuden, das Blockland, die Ur-Gebäude von Becks, Bremer Häuser, usw.

...einfach mal ausserhalb der ausgetretenen Pfade gucken ! :-)

Also sooo klein ist es bei uns ja auch nicht, und es warten auf Jeden ein paar supertolle Motive, um die uns viele beneiden werden, z.B. Universum, Wasserspeicher/umgedrehte Kommode, Bürgerpark/Stadtpark/Knoop`s Park/Rhododendron-Park (gerade jetzt extremst klasse) mit ihren Gebäuden, das Blockland, die Ur-Gebäude von Becks, Bremer Häuser, usw.

...einfach mal ausserhalb der ausgetretenen Pfade gucken ! :-)

Klar, ist schon einiges da (war mal in Berlin...anderes Thema), aber Universum, Bürgerpark, Stadtpark, Rhodipark, usw. habe ich alles schon totgeknipst.
Knoops noch nicht und Blockland auch nicht...lohnt sich das?!
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich wohl schon alles geknipst, was einem in Bremen und Umland so einfällt, das reicht für 10 Reiseführer und Gemeinden-Homepages ;) Aber manchmal findet man ja auch ein neues Motiv im Motiv.

...und Blockland auch nicht...lohnt sich das?!

...naja, auf dem "Deich" ist es schon ziemlich eingeschränkt, aber vielleicht einfach mal ein Boot mieten in der Kanuscheune in Lilienthal (alternativ dazu beim Haus am Walde) und dann auf die Wümme rauf, da kann man im angrenzenden und z.T. betretbaren Naturschutzgebiet sicherlich viele tolle Objekte finden. Oder zum ersten Mai waren wir z.B. Paddeln auf der Hamme, da habe ich mich so extrem geärgert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte.

Ein bisschen in der näheren Umgebung : Naturpfade im Teufelsmoor oder Wildeshauser Geest, "Skulpturenjagd" in Worpswede, alte Werftgelände oder "Thieles Garten" in Bremerhaven", usw.

...ich muss jetzt aber für mich erstmal lernen, aus dem "Knipsen-Stadium" heraus zu kommen, denn Bilder von einer Radtour am Weekend begeistern mich noch nicht so wirklich : http://www.pixelklecks.de/radtour/

Zuletzt bearbeitet:
Bilder aus dem Stadtpark-"Zoo". Da war ich auch schon. Ist nicht wirklich ein Zoo, aber für ein paar Shots immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder aus dem Stadtpark-"Zoo"...nimm's mir nicht übel, aber die meisten sind hoffnungslos überbelichtet und teilweise auch nicht scharf (Bewegungsunschärfe). Mmmm...also irgendwas stimmt mit deinem Monitor nicht. Stell mal die Helligkeit höher, sehr viel höher, die Bilder sind alle von leicht überbelichtet, bis total absolut superüberbelichtet oder ist da ein Fehler in der galerie passiert?

Eines deiner Bilder:
Anhang anzeigen 258874

Das ist eindeutig zuviel des Guten, bei anderen ist teilweise nichts mehr drauf, so überbelichtet sind die.

Es geht hier nicht um Bilder, sondern um Locations.

Da war ich auch schon mehrmals. Mit dem Rad, mit dem Schiff...gibt da schon einiges, gerade für < 28 mm (z.B. Spacepark).

Im Momoent lohnt es sich mal vorbei zu schauen, da die Möven am Polizeianleger
am Ende des Hafens brüten. Da ist ganz schön was los... :D

Zuletzt bearbeitet:
wesertower baustelle, speicherstadt (schön beleuchtet die neuen gebäude komplexe)

GVZ woltmershausen, weserstadion
ach, es gibt so viel :O

Jet mal was von mir. Da ich direkt 10 km unter Bremen wohne. Bin ich mal für eine Stunde hingefahren. Bilder sind noch nicht die besten. Fotografiere erst seit 1. Woche.

Freue mich auf eure Kommentare

LG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten