13 x 15? Oder 13 x 18? Oder 10 x 15?
Kommt sicherlich auch darauf an, was das für Motive sind und ob Farbe oder schwarzweiß.
Heißt in Euro ausgedrückt?
an einer Wand aufzuhängen
Müssen die aufgehängt werden? Und gerade an die Wand?
Habt ihr dazu bestimmte Ideen?
Oh ja
Also das Seilsystem finde ich recht ausgelutscht.
Hier meine erste Idee:
Bei meinem letzten Besuch im Baumarkt hatte ich Plexiglasscheiben gesehen - 100 x 200cm, 2,5mm stark, für 39,90. Davon kaufst Du zwei und lässt die in z.B. 20 Leisten, je 5 x 200cm sägen (bei manchen Baumärkten allerdings ist 'ne Mindestbreite von 10cm als "Sicherheitsbreite" vorgeschrieben). Dann verbindest Du jeweils zwei mit einem ca. 1cm breitem (200cm langen) Stück beidseitigem Klebeband. An die später nach vorne zeigenden Seite beklebst Du das Plexiglas mit einem ca. 1,5 cm breitem Streifen Decifix oder einer anderen farbigen (silber, schwarz, sonstige Farben) Klebefolie, damit man das andere Klebeband nicht sieht. Links und rechts schiebst Du nun einfach die Fotos rein.
Bei z.B. technischen Fotos kannst Du auch statt des beidseitigen Klebebandes die Leisten mit Schrauben verbinden.
Die Fotoleisten kannst Du nun horizontal, vertikal oder auch diagonal an der Wand befestigen - oder sie einfach an die Wand stellen. Eine weitere Möglichkeit wäre, Ständer zu basteln und einige Leisten frei im Raum aufzustellen.
Gesamtkosten dürften max. 150,- (mit den Ständern) sein.
Zweite Idee:
Über die gesamte Wand schraubst Du oben (bis ca. 200cm vom Boden) und unten (ab ca. 60cm vom Boden) sowie links und rechts Holzleisten an, die dann den Rahmen bilden. Nun Schlägst Du in die Leisten in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen Nägel ein. Dann brauchst Du noch Band, welches Du entweder geordnet oder wildwest mit den Nägeln verbindest. Danach einfach die Fotos nach Lust und Laune hinten mit Tesafilm an dem Band fixieren.
Du kannst alles, bevor Du anfängst, den Fotos anpassen. Z.B. für schwarweiß eine weiße Wand, einen schwarzen Rahmen und schwarzes Band (oder durchsichtiges wie Angelschnur). Bei Partybildern machst Du es etwas farbiger, als Band bietet sich dann auch Geschenkband in diversen Farben an.
Bei dieser Variante, schätze ich, bleibst Du unter 100,-
Viel Spaß und Erfolg, wie auch immer Du es machst. Und zeig' danach mal 'n paar Fotos von der Ausstellung.