Franklin2K schrieb:
Das glaube ich nicht. Im Test stand, dass die Redaktion einen zweiten 10D Body gekauft hat, da der erste getreikt hat. Gekauft wohl gemerkt.
Klar......aber die haben nie im Leben alle Objektive gekauft, das sind Leihgaben von den Firmen oder im ungünstigsten Fall von Händlern.
Franklin2K schrieb:
Zudem wies das Tamron 28-75 an der D100 eine deutlich schlechtere Zentrierung auf als an der 10D - wenn Tamron wirklich die Objektive gestellt hätte, dann hätten sie wohl zwei perfekte zentrierte Objektive zur Verfügung gestellt, meinst Du nicht?
Wer weiß welcher Angestellte dafür jetzt seinen Kopf bei Tamron hinhalten mußte.
Franklin2K schrieb:
Also ich halte den Test für glaubwürdig und er bestätigt genau das, was im DForum schon lange diskutiert wurde.
Mal im Ernst......
Du schreibst selbst über den Sony828 Test das dieser ziemlich oberflächlich ist. Ich selber kenne die IXUS die auch getestet wurde aber selbst dort fehlt etwas an grundlegender Information.
Die ColorFoto hat bisher noch nie mit aussagekräftigen Tests geglänzt. Die Lichtblicke gab es meist in anderen Zeitschriften, obwohl auch diese sehr oft nur die Marketingabteilung des Herstellers zitieren.
Wieso......sollte dann ausgerechnet der Objektivtest ein Musterbeispiel des vorzeigbaren Zeitschriftentests sein
Ich hab ein Sigma Objektiv das nicht so schlecht in diesem Test abgeschnitten hat aber ich würde Jedem empfehlen ein Sigma Objektiv vorab an seiner Kamera zu testen. Ich weiß aus eigener Erfahrung was Serienstreuung heißt, zum Glück hab ich einen Händler der 2-3 Objektive zur Auswahl hatt.
Im übrigen kräht jetzt Jeder der ein "schlechtes" Objektiv besitzt gegen und Jeder der ein "empfohlenes" Objektiv besitzt uneingeschränkt für den Test.
Das das Tamron ein gutes Objektiv ist und eine Empfehlung verdient hat mache ich nicht von einem Zeitschriftentest abhängig, besonders nicht von der ColorFoto wo 90% der Tests oberflächlich sind. Das Tamron hat seine Empfehlung durch unzählige zufriedene Endanwender bestätigt bekommen.
Man nehme 2-3 Objektivtests aus dem Internet (selbst die sind unterschiedlich), durchforste Foren mit Endanwendern, nehme vielleicht noch eine Zeitschrift hinzu und dann von allem Gesagten nur die Mitte.......et voilá, schon hat man eine gute Auswahl für den Kauf.